Acer Aspire M7200: HDMI-Ausgang

EPA

Neuer Benutzer
2342209.jpg

Acer Aspire M7200

Bin mit dem Teil ansonsten SEHR zufrieden, Habe Win7 + Vista (beide 64bit) und XP (32) im Multiboot drauf.

An der Rückseite gibt es einen einzelnen HDMI-Ausgang (Bild unten, Nummer 4) und natürlich die beiden Grafikausgänge an der ATI Radeon 4870 Grafikkarte.

Ich weiss, dass ich über einen DVI/HDMI-Adapter meinen Samsung TV UE40C7700 (3D HDTV) anschließen kann, aber ich würde gerne den einzelnen HDMI-Ausgang nutzen.

Doch die Verbindung Acer HDMI > Samsung HDMI bringt leider kein Bild! Warum?

GNhaXoRpEE7kAld5w0ZlIzXYj.jpg

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und Gruß aus Freiburg
Manfred

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire M7200: HDMI-Ausgang

Hast du dir den aktuellsten AMD-Treiber heruntergeladen und installiert? Im CCC musst du anschließend nachdem Teil suchen lassen bzw. es als Ausgabebildschirm festlegen! Und installiere dir auf jeden Fall - wenn nicht schon bereits geschehen - den ATI HDMI Soundtreiber!

EPA

Neuer Benutzer

Eigentlich ja!

Was mich wundert:

OjXuRdWHu0XNNUU36HFfERQB3.jpg

Die Anzeige für ATI Radeon HD 3200 Graphics ist nicht korrekt. Die war früher ok, meine ich. Kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

ja daran liegt es. Der einzelne HDMI Port ist mit der Onboardkarte verbunden. Das ist bei dir die HD3200. Dafür den Treiber installieren. Eventuell musst du dazu die "große" ATI Karte deaktivieren.

EPA

Neuer Benutzer

Daran lag es! Danke!

Nur: bei allen ATI-Treiber vom November 2010 bis heute ist nach dem Update eben dieser zweite, einzelne HDMI-Ausgang nich korrekt installiert und inaktiv!

Erst wenn ich einen älteren nehme, sind beide HDMIs nutzbar...

Warum geht denn das aktuell nicht mehr?
Treiberfehler oder gewollt?

Oben