Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte zuersteimal ein herzliches "Grüss Gott " an alle loswerden.
ich habe u.a. eine Acer Aspire M7720/Mediamarkt:
Windos Vista home prem. 64Bit
6000 kbRAM, 2,4 GH Takt, 1TB HDD, Quad-Core Intel i7 /940
Jetzt habe ich ein Problem: Seit einem legalen Upgrade von Acronis
TrueImage 2010 kann ich keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen, wenn ich nicht vorher den Dienst bei jedem Neustart aktiviere:
Fehlermeldung: die Anwendung wird nicht unterstützt (0x80070032).
Der Dienst ist auf "manuel" konfiguriert und lässt sich nicht mehr verändern. Alle andern Möglichkeiten sind ausgegraut und somit nicht mehr zugänglich (zb "automatisch" als Starttyp). Der betroffene Dienst unter Vista heisst"Aufgabenplanung". Ich könnte jetzt alles mit einer gesicherten ISO-Datei 14 Tage zurücksetzen, aber mich interessiert prinzipiell, was da gelaufen ist. Der Acronis Support war reine Zeitverschwendung.
Die grundsätzlichen Fragen sind:
1. Kann ich einen Dienst reparieren oder muss er neu installiert
werden und wie?
2. Dieser PC wurde ohne Recovery DVD ausgeliefert; er hat auf C:\
eine Recovery Partition namens PQSERVE, die man mit "ALT F10"
aktivieren kann
3. PQSERVE ist eine ISO-Datei; spielt die mir dann ohne weiter zu
fragen, den Ausliefrungszustand auf , oder habe ich wie bei einer
System Disk die Abfragemöglichkeit zu einer Reparatur des
Betriebssystems?
Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar
mit freundlichen Grüssen vom "Oberbayer"
ich habe u.a. eine Acer Aspire M7720/Mediamarkt:
Windos Vista home prem. 64Bit
6000 kbRAM, 2,4 GH Takt, 1TB HDD, Quad-Core Intel i7 /940
Jetzt habe ich ein Problem: Seit einem legalen Upgrade von Acronis
TrueImage 2010 kann ich keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen, wenn ich nicht vorher den Dienst bei jedem Neustart aktiviere:
Fehlermeldung: die Anwendung wird nicht unterstützt (0x80070032).
Der Dienst ist auf "manuel" konfiguriert und lässt sich nicht mehr verändern. Alle andern Möglichkeiten sind ausgegraut und somit nicht mehr zugänglich (zb "automatisch" als Starttyp). Der betroffene Dienst unter Vista heisst"Aufgabenplanung". Ich könnte jetzt alles mit einer gesicherten ISO-Datei 14 Tage zurücksetzen, aber mich interessiert prinzipiell, was da gelaufen ist. Der Acronis Support war reine Zeitverschwendung.
Die grundsätzlichen Fragen sind:
1. Kann ich einen Dienst reparieren oder muss er neu installiert
werden und wie?
2. Dieser PC wurde ohne Recovery DVD ausgeliefert; er hat auf C:\
eine Recovery Partition namens PQSERVE, die man mit "ALT F10"
aktivieren kann
3. PQSERVE ist eine ISO-Datei; spielt die mir dann ohne weiter zu
fragen, den Ausliefrungszustand auf , oder habe ich wie bei einer
System Disk die Abfragemöglichkeit zu einer Reparatur des
Betriebssystems?
Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar
mit freundlichen Grüssen vom "Oberbayer"
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: