ACER Aspire M7720 Dienst defekt

oberbayer

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte zuersteimal ein herzliches "Grüss Gott " an alle loswerden. :)

ich habe u.a. eine Acer Aspire M7720/Mediamarkt:
Windos Vista home prem. 64Bit
6000 kbRAM, 2,4 GH Takt, 1TB HDD, Quad-Core Intel i7 /940

Jetzt habe ich ein Problem: Seit einem legalen Upgrade von Acronis
TrueImage 2010 kann ich keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen, wenn ich nicht vorher den Dienst bei jedem Neustart aktiviere:
Fehlermeldung: die Anwendung wird nicht unterstützt (0x80070032).
Der Dienst ist auf "manuel" konfiguriert und lässt sich nicht mehr verändern. Alle andern Möglichkeiten sind ausgegraut und somit nicht mehr zugänglich (zb "automatisch" als Starttyp). Der betroffene Dienst unter Vista heisst"Aufgabenplanung". Ich könnte jetzt alles mit einer gesicherten ISO-Datei 14 Tage zurücksetzen, aber mich interessiert prinzipiell, was da gelaufen ist. Der Acronis Support war reine Zeitverschwendung.
Die grundsätzlichen Fragen sind:
1. Kann ich einen Dienst reparieren oder muss er neu installiert
werden und wie?
2. Dieser PC wurde ohne Recovery DVD ausgeliefert; er hat auf C:\
eine Recovery Partition namens PQSERVE, die man mit "ALT F10"
aktivieren kann
3. PQSERVE ist eine ISO-Datei; spielt die mir dann ohne weiter zu
fragen, den Ausliefrungszustand auf , oder habe ich wie bei einer
System Disk die Abfragemöglichkeit zu einer Reparatur des
Betriebssystems?
Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar:confused:
mit freundlichen Grüssen vom "Oberbayer"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: ACER Aspire M7720 Dienst defekt

so als erstes ist ein M7720 ein Desktop/Consumer PC und kein Notebook, oder ;)

also mal verschoben.

das nächste mal bitte nicht alles Fett schreiben.

Bei dir haben wir jetzt wieder den Fall, das du mehrere Fragen in einem Thread gepostet hast, das führt nur zu Verwirrung und Chaos. aber ich versuche es mal...

Jetzt habe ich ein Problem: Seit einem legalen Upgrade von Acronis
TrueImage 2010 kann ich keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen, wenn ich nicht vorher den Dienst bei jedem Neustart aktiviere:
Fehlermeldung: die Anwendung wird nicht unterstützt (0x80070032).
Der Dienst ist auf "manuel" konfiguriert und lässt sich nicht mehr verändern. Alle andern Möglichkeiten sind ausgegraut und somit nicht mehr zugänglich (zb "automatisch" als Starttyp). Der betroffene Dienst unter Vista heisst"Aufgabenplanung". Ich könnte jetzt alles mit einer gesicherten ISO-Datei 14 Tage zurücksetzen, aber mich interessiert prinzipiell, was da gelaufen ist. Der Acronis Support war reine Zeitverschwendung.

das hat ja jetzt nichts speziell mit deinem Acer-Rechner zu tun, sondern eher mit der Software Acronis. Von daher sollte es auch in "Software" gepostet werden.

2. Dieser PC wurde ohne Recovery DVD ausgeliefert; er hat auf C:\
eine Recovery Partition namens PQSERVE, die man mit "ALT F10"
aktivieren kann
3. PQSERVE ist eine ISO-Datei; spielt die mir dann ohne weiter zu
fragen, den Ausliefrungszustand auf , oder habe ich wie bei einer
System Disk die Abfragemöglichkeit zu einer Reparatur des
Betriebssystems?
Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar

Antworten zu 2. und 3. gibt es hier auch schon genug.

hier mal was zum lesen

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

oberbayer

Neuer Benutzer

Hallo Milano,
herzlichen Dank für Deine Antwort; dass das Treiberproblem von Acronis True Image 10
hervorgerufen wird, habe ich schon gemerkt; nur, wie oben angegeben, kannst Du den
Acronis Support vergessen; ausser Routine-Hinweise und einem Download für ein Cleaning
Programm kam nichts. Nach dem Lauf des Cleaning Programms fand ich noch weitere 47
Einträge in der Registry ! Ich habe alles per Hand bearbeitet, anschliessend ATI neu
installiert, nur das Problem bleibt.
PS.: Wo bitte habe ich in meinem Thread von einem "Notebook" gesprochen?

Gruss
oberbayer

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

@ Oberbayer
Was dir milan0 sagen wollte ist das Du deinen Thread in der Notebook "Abteilung" geschrieben hast! Und er deinen Thread deswegen in die richtige "Abteilung" verschoben hat.

Gruß
Thomas

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Genau so siehts aus ;)
Wer im Aspire-Forum postet sollte im Besitz eines Aspire-Books sein.
Dazuz zählen aber nicht: Desktops und Netbooks die ebenfalls Aspire heissen...

oberbayer

Neuer Benutzer

Hallo,
FriendOnTheRoad,
der PC heisst halt Acer Aspire....., weswegen ich unwissenderweise wohl in der falschen Rubrik gelandet bin; Dein Artikel über "PQSERVE" ist übrigens sehr
aufschlussreich: danke ! :)
Eine Antwort zu dem defekten Dienst habe ich aber leider noch nicht entdeckt. :confused:

Gruss
oberbayer

Oben