Aspire M7721 Acer Aspire M7721 aufrüsten ???

Arnostone

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe den Acer Aspire M7721 Desktop PC mit Intel Core i7 CPU 920 2.67 GHZ, damals vor 2 jahren mit 6GB Arbeitsspeicher ab Werk bei Saturn gekauft. Mit dabei ist die NVIDIA GTX 260 und 1 TB Festplatte, alles Original. 64 Bit-System mit Win 7.

Ich betreibe damit einen Flugsimulator, der extrem viel Power braucht, mittlerweile komme ich nur noch auf 8-14 FPS, es ruckelt also.

Deshalb möchte ich meinen Acer aufrpsten, mit Arbeitsspeicher anfangen.

1. Welche Riegel kann ich verbauen, passen also (Speichergröße, Typ, Spezifikationen)? Wieviel kann man max. aufrüsten? Habe echt keine Ahnung davon, denke aber, das ich das Teil nur aufschrauben muss und einsetzen muss - nur, wieviele, welche etc...

2. Kann man eine 2. Grafikkarte verbauen oder kann man die alte ersetzen? Geht das per Plug and Play? Ist da was zu beachten?

3. Kann man die CPU austauschen gegen mehr GHZ?

Sorry für die - für einige - naiv wirkenden Fragen. Hoffe umso mehr auf Hilfe.

Danke und Gruß
Arno
 

Arnostone

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M7721 aufrüsten ???

Vielen Dank für Antwort. Sagen wir mal so: es lief ruckelfreier. Aber aufgrund vieler Addons inzwischen ist es nun viel schlechter ... Lohnt denn da ein RAM-Aufrüsten überhaupt, oder ist es besser eine neuere GRAKA bzw. CPU einbauen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire M7721 aufrüsten ???

Hallo,
hast Du schon einmal das System neu aufgesetzt oder mal den CCleaner aus der Software-Ecke drüberlaufen lassen ??? :wink:

Mit der Zeit sammelt sich Gigabyteweise Datenmüll an.
Und es wird langsamer.......

Gruß
Mc Stender
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Acer Aspire M7721 aufrüsten ???

Letzter NVIDIA-Treiber:
Version: 296.10 WHQL
Freigabedatum: 2012.03.13

NVIDIA - Download Treiber

Ausserdem:
WINDOWS aufräumen:
AUTO-START aufräumen
DEFRAG-
INDEX-
AUTO-UPDATES
etc.
abschalten!!!

Wenn möglich:
- vor dem Gaming NEU booten
- Internet -Explorer u.a. beenden oder Start verhindern
- Internet-Verbindung während des Gamings trennen
- Anti-Virus-Programm während des Gamings abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire M7721 aufrüsten ???

Und wenn all die guten berechtigten Ratschläge nicht helfen, ist - wie bereits von @Mc Stender vorgeschlagen - vor dem Neukauf von Hardware das Neuaufsetzen des Systems angesagt!
 
Oben