Acer Aspire und Directx Version?

Scorpio

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche das Spiel Caesar4 zu Starten kommt die Meldung die Datei d3dx9_29.dll konnte nicht gefunden werden. Installieren sie das Spiel neu. Bezieht sich diese Datei auf die directx 9 Version? Wenn ja, finde ich es komisch, den mein Laptop Acer Aspire der 9300 Version mit Windows Vista Premium sollte nach Einblick im System die directx Version 10 haben! Woran könnte es liegen?
Meine Org. Grafikkarte ist NVidia Geforce Go 7300 mit 128 MB
Ram 2024 MB

Vielen Dank für eure hilfe

Scorpio

duerrabbel

Neuer Benutzer
Soviel ich weiß werden bei jeder DirectX-Installation neue Dateien aktualisiert bzw., wenn nicht vorhanden, hinzugefügt. Ich mache es meist so, dass ich bei Spielen, die bestimmte von den Entwicklern programmierte/modifizierte DirectX-Dateien benötigen, die mitgelieferte DirectX-Version von dem Spiel hinzuinstalliere. DirectX10 ist weiterhin vorhanden, davon wird meiner Erfahrung nach nichts verändert. Nur bezüglich DirectX9-Dateien werden Veränderungen durchgeführt. Wenn Crysis raus kommt, wird darauf auch eine DirectX10-Installationsroutine mitgeliefert. Die sollte man dann auch installieren, da die Entwickler von Crysis eventuell neue DirectX10-Dateien für das Spiel neu programmierten oder modifizierten. Die mit Vista ausgelieferte DirectX10-Version kann diese Dateien somit nicht enthalten... :D

Wie du in dem Namen deiner aufgeführten Datei sehen kannst, wird eine DirectX9-Datei benötigt, die in dem Vista mitgelieferten DirectX10 nicht vorhanden ist. Wenn du die bei dem Spiel mitgelieferte Version installierst, sollte das Spiel demnach starten...

Oben