Aspire 7738G Acer BackupManager wirklich brauchbar?

format_C

Neuer Benutzer
Hi zusammen,
ich habe mir ein ACER Aspire 7738G zugelegt. Praktisch finde ich diverse Tasten zum Auslösen von Funktionen oder Programmen -- so auch der Start des Acer Backup Managers um Inhalte auf externe Platten (oder Sticks) zu sichern.
Funktioniert bei kleineren/normalen Datenmengen ganz gut.
Funktioniert leider gar nicht bei meinem FotoArchiv (27GB) oder MailArchiv (5GB).
Das Programm läuft seit mehr als 36 h, auch die externe Platte wird regelmäßig angesprochen, es kommt aber keine Fertigmeldung. Ich gehe davon aus das EINMALIG die Daten indexiiert werden müssen. Deshalb ist anfangs eine lange Laufzeit auch aktzebtabel. Aber niemals fertig werden ...? Also Daten werden auf die Platte auch geschrieben, aber ob wirklich alles drauf ist kann ich so nicht feststellen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ??

alienmoon

Neuer Benutzer
AW: Acer BackupManager wirklich brauchbar?

Hallo, habe ein ähnliches Problem.
Das erste Backup hat auch um die 36/48 Std. gebraucht und nun habe ich es wöchentlich auf wiederholen eingestellt. Diese Zeit ist inakzeptabel. Das Backup lastet in dieser Zeit die CPU zu 100% aus. Was das bedeutet kann man sich ja vorstellen!!!
Ich habe schon in den Einstellungen nur die nötigsten Ordner ausgewählt, aber bringt nicht viel.
Hat jemand eine Lösung????

Oben