Acer emachines E627 WIN7 32-bit möglich?

sascha19842011

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forummitglieder!

Ich brauche dringend euren Rat!
Ich habe von meinem Freund den oben genannten Laptop bekommen.
Da dieser nur 1GB RAM hat, aber übermorgen ein 2. 1GB Modul kommt, wollte ich wissen, ob es möglich ist dass ich Windows 7 als 32-bit Version irgendwie installieren kann???
Wie gesagt das 64bit System ist sehr langsam.
Wie kann ich es einstellen dass ich die Auswahl bekomme beim Recovery dass ich eben die 32bit Version installieren kann???
Hab schon probiert es vom USB-Stick und Laufwerk die 32-Bit Version zu installieren aber da bekomme ich immer die Meldung dass ein Laufwerkstreiber fehlt...an der Stelle wo ich die Festplatte normal auswählen sollte...

Hoffe ihr könnt mir irgendwie heute noch helfen!

Gruß Sascha

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer emachines E627 WIN7 32-bit möglich?

Du kannst über die Recovery-Funktion nur die Variante installieren/ wiederherstellen, für die dein Notebook lizensiert ist!
Das erkennst du am Windows-Aufkleber unter dem Notebook.

Eine andere Variante erhältst du nur über ein so genanntes "Clean Install" (gültige Lizenz vorausgesetzt).

sascha19842011

Neuer Benutzer

Hi Ralppp

Hmm das ist mir schon klar aber wieso komme ich nicht zum Auswahl auf der Platte, weil irgendein Laufwerksgerätetreiber fehlt???
Ich habe Original Windows 7 Home Premium 32-Bit aber ich kann es einfach nicht installieren...

sascha19842011

Neuer Benutzer

Ich will nicht die 64-Bit Version installieren und die ganzen Spiele und Programme die von Acer installiert wurden sondern nur ein reines Windows 7 Home Premium in 32-Bit!!!!
Ich habe die Recovery Partition auf der Platte aber ich will von DVD oder USB-Stick installieren. Ist das nicht möglich?
Muss ich auch die AMD SATA-Treiber auf den Stick tun damit er installieren kann?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Andere Frage:
Bist Dir sicher, dass Dein Laptop mit nur 1 GB-Modul bestückt ist derzeit?
Oder kann es auch sein, dass es 2 mal 512 MB sind? So ist es nämlich meistens.

sascha19842011

Neuer Benutzer

Ja ich bin mir sicher!Hab nachgeschaut...Finde ich auch sehr komisch...
Aber mittlerweile hab ich es geschafft einen Cleaninstall hinzubekommen,die ISO hatte Fehler und da hab ich die ISO neu geladen von Microsoft und mit denen ihrem Tool auf USB-Stick gepackt, Stick rein und siehe da, es hat funktioniert...

DANKE FÜR DEINE HILFE RALPPP!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben