Hallo. Ich habe mir heute einen Extensa 4100 zugelegt und leider einige Probs beim installieren des Wlans.
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und leider gibts keine Original CD mehr zu. Nun bin ich auf die Seite des Anbieters ( mit nem anderen Laptop ) und hab mir alles verfügbare an Treibern erstmal runtergeladen. Leider ist die Installation nicht so leicht wie bei diesem Gerät (einem Acer Aspire 5010)
Das geht schon los bei der Vielfalt der Treiber bezeichnungen
-Intel 2915abg 802.11b+g Wireless Lan Driver 9.0.1.9
-Ambit 802.11b+g Wireless Lan Driver 2.10.03.2004
-Broadcom 4401 LAN Driver 4.23.0.0
-Broadcom 5788M LAN Driver 6.64.0.0
-Conexant Modem Driver 7.12.8.5
Den Modemtreiber hab ich ohne Probs installiert bekommen da hier ja alles mit einer Setup.exe installierbar ist... Nur, ich hab Probs bei der Auswahl der obigen Treiber. Intel oder Ambit und welchen Broadcomordner.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank an dieser Stelle
Gruss jonlar
p.s.: Betriebssystem ist Windows XP
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und leider gibts keine Original CD mehr zu. Nun bin ich auf die Seite des Anbieters ( mit nem anderen Laptop ) und hab mir alles verfügbare an Treibern erstmal runtergeladen. Leider ist die Installation nicht so leicht wie bei diesem Gerät (einem Acer Aspire 5010)
Das geht schon los bei der Vielfalt der Treiber bezeichnungen
-Intel 2915abg 802.11b+g Wireless Lan Driver 9.0.1.9
-Ambit 802.11b+g Wireless Lan Driver 2.10.03.2004
-Broadcom 4401 LAN Driver 4.23.0.0
-Broadcom 5788M LAN Driver 6.64.0.0
-Conexant Modem Driver 7.12.8.5
Den Modemtreiber hab ich ohne Probs installiert bekommen da hier ja alles mit einer Setup.exe installierbar ist... Nur, ich hab Probs bei der Auswahl der obigen Treiber. Intel oder Ambit und welchen Broadcomordner.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank an dieser Stelle
Gruss jonlar
p.s.: Betriebssystem ist Windows XP