Acer Extensa - keine Wlan-Verbindung

Millycent

Neuer Benutzer
Grüß euch,

ich bin seit 2 Wochen genervte Besitzerin eines Acer Extensa 5630EZ mit einem Atheros Wireless Network Adapter (Everest sagt 5009, Windows 7 sagt AR5B91). Mein Modem/Router ist ein Tompson 585v7. Ich habe schon alle Verschlüssungen ausprobiert, von WPA-PSK bis WEP - auch ohne Verschlüssung keine Verbindung. Router updaten kann ich nicht, ist von meinem ISP zur Verfügung gestellt.

Inzwischen habe ich das 3.! Betriebssystem installiert unter dem der Wireless Adapter nicht läuft. Es ist mir bisher weder unter "Linpus", "Ubuntu" und dzt. "Windows 7" gelungen eine wireless Verbindung zu bekommen.
Inzwischen habe ich so ziemlich jeden Treiber ausprobiert den ich online gefunden habe, weder die Vista-Treiber noch irgendwelche sonst die ich ausprobiert habe, haben funktioniert. Im Moment habe ich 8.0.0.238 installiert.
Das komische "7" hat übrigens eine Wlan-Verbindung automatisch generiert, auf die ich anscheinend keinen Zugriff habe und nicht konfigurieren kann - er versucht immer zuerst mit dieser zu verbinden.

Jetzt hoffe ich auf Tipps, bin schon recht demoralisiert.

Lieben Gruß
Milly

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Extensa - keine Wlan-Verbindung

Du kannst nicht mit dem Router connecten? Feste IP vergeben probiert? Hab das Mistding auch, stürzt auch manchmal ab, aber verbinden geht ohne Probleme mit mehreren Laptops und einem Desktop.. er könnts also ;)

Millycent

Neuer Benutzer

Du kannst nicht mit dem Router connecten? Feste IP vergeben probiert? Hab das Mistding auch, stürzt auch manchmal ab, aber verbinden geht ohne Probleme mit mehreren Laptops und einem Desktop.. er könnts also ;)

Naja, ich kann mit dem Router über Kabel connecten, das ist kein Problem.
Beim letzten Notebook (HP) habe ich auch einige Male neu aufgesetzt und nie ein Problem gehabt, Wlan hat immer auf Anhieb funktioniert.

Das "7" findet den Adapter ja auch, aber immer wenn ich den Schlüssel eingebe, versucht er zu verbinden und bricht dann ab.

Millycent

Neuer Benutzer

Hallo,

Problem ist gelöst, dank dem Beitrag 2 unter meinem, tausend Dank dem Ersteller!!!:)
Es war ein falscher Eintrag in der Modemkonfig., es war auf "Stationen per Registrierung" gestellt. Komischerweise hat die Modemlampe die auf "rot" hätte sein sollen, die ganze Zeit grün geleuchtet - dann hätte ich es eh schon früher gemerkt.

Also bitte auf "gelöst" setzen und danke für die Hilfe!

LG Milly

Oben