Acer FingerPrint funktioniert nicht!

Antidoxy

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich habe den "Acer Aspire 6920" und musste ihn wegen zu vieler Viren neu aufsetzen. Habe jedoch das neue Windows 7 Testversion draufgespielt. Nun musste ich alle Treiber neu installieren und habe mit einem ein Problem:

Der "Acer Bio Protection FingerPrint" funktioniert nicht. Zuerst muss ich mein Kennwort eingeben und dann kommt dieses Video, welches die Schritte zeigt um FingerPrint zu aktivieren. Wenn ich aber einen Finger anklicke um meinen Finger zu scannen, dann sagt er mir eine "Fehlermeldung": Fingerabdruckgerät nicht erkannt!
Wie finde ich das Gerät und sage dem Programm wo es ist? Was soll ich machen?

Das ist jetzt nicht so schlimm, ich würde auch ohne Fingerabdruckfunktion auskommen, aber es ist doch ganz praktisch. Also wenn mir jemand helfen kann wäre das echt SUPER! :)

Lg Antidoxy

hosara

Neuer Benutzer
AW: Acer FingerPrint funktioniert nicht!

Hallo Antidoxy,

sollte das nicht über die Treiber installiert werden ? Das BioProtection Programm oder das Tool was im Hintergrund läuft
und mit dem man per FingerPrint Applikationen aufrufen kann ist eine Software die auf eine Hardware zugreift. Um das zu können
muss diese Hardware sauber installiert sein, sprich aktuelle und unterstützte Treiber müssen vorhanden sein.

Da gibt es einen Extratreiber für glaub ich. Keinen Schimmer ob es die schon für Win7 von Acer für alle Geräte gibt.

Schau einfach mal im Hardwaremanager von Win7 ob das Gerät erkannt wurde oder nicht. Ist es erkannt und sauber installiert sollte nichts weiter erkennbar sein.
Stimmt etwas nicht ist ein gelbes Dreieck an der entsprechenden Hardware mit einem Ausrufezeichen. Was heißt das diese Hardware ein Problem hat. Ist ein Pfeil nach unten am Gerät (Vista stellt es so da) ist das Gerät deaktiviert.

Oben