Acer GD245HQ - Input not supported

Sniffie

Neuer Benutzer
Hallo,
also hab seit etwas längerem ein größeres Problem mit meinem "neuen" Acer GD245HQ. Am besten sage ich euch erstmal meine Hardware:
- Intel Core i7 920
- Geforce GTX 285
- Acer GD245HQ
- Windows 7 64bit
- Nvidia 3D-Vision Kit

Hatte den Monitor vor ca. 2 Monaten bestellt gehabt und natürlich direkt angeschlossen. Anfangs hatte ich da schon meine Probleme mit der Umstellung auf 120 Hz. Manchmal hat es funktioniert, manchmal war das Bild verschwommen und manchmal kam die Meldung "Input not supported" also "Frequenzen nicht unterstützt". Nach einiger Zeit hatte ich dann das Problem, dass es mit 60 Hz auch Probleme gab also ein Flackern auf dem Bildschirm. Es hat nicht lange gedauert bis dies ein dauerhafter Zustand war.
Bildschirm habe ich zurück geschickt und nach 4 Woche kam er nun wieder an. Die Fehlerbeschreibung von Acer hieß: "Kein Fehler entdeckt, Rückgabe".
Hatte für die Übergangszeit einen Acer Bildschirm von meinem Vater geholt welcher ohne Probleme lief.
Nun hab ich den Acer GD245HQ wieder angeschlossen (über DVI-Dual Link natürlich) und nun funzt der 60Hz-Modus ohne Probleme. Wenn ich auf den 120Hz-Modus umstelle seh ich wieder ein verschwommenes Bild oder die Meldung "Input not supported". Was kann dass denn sein?

Hab eigentlich schon alles versucht (Treiber x-mal neu installiert, ...) bis auf die Graka. Diese kann ich jedoch leider nicht wechseln, da ich eine WaKü hab und leider kein Kühlkörper für eine andere.
Ich frag mich jedoch, ob das überhaupt an der Graka liegen kann? Alles läuft im 60Hz Modus wunderbar. :-/

Evtl. kann mir ja jemand helfen. Denke hab alles gut genug beschrieben :-/

Viele Grüße,
Sniffie

Oben