easyStore H340 Acer H340 mit 4 HDD

INT5749

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir einen H340 mit 2x 1TB zugelegt. Verbaut wurden scheinbar WD's. Ich habe dann 1x 1,5 TB Samsung und nun noch eine weitere WD mit 2TB (WD20EARS) verbaut. Nachdem ich dann das AddIn "Home Server SMART" installiert habe, habe ich mir mal die Platten angeschaut.

Alle Platten sind "grün", bis auf die 2TB. Bei dieser wird eine zu hohe Temperatur von 47 Grad angezeigt ;( Nun habe ich natürlich die Befürchtung, das diese Platte schnell den Geist aufgibt?( Die anderen WD's liegen bei 41 Grad und die Samsung bei 38.

Hat jemand eine Idee woran dies liegt?? Ist die Platte defekt oder ist dies "normal" da dies HDD nicht für einen Betrieb im Home Server geeignet ist??

VG
Joerg

PS: 4:1 :D auch wenn ein 4:2 gerechfertigt wäre ;) was nichts am Ergebnis ändert => Viertel-Finale :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

INT5749

Neuer Benutzer
AW: Acer H340 mit 4 HDD

Wow, dies sind ja schlappe 90% mehr :-(

Dabei ist die bereits verbaute Western Digital WD Caviar Green WD10EADS nach dem was ich gefunden habe auch keine Serverscheibe?! Und die liegt nur bei 38-39 Grad?!

VG
Joerg

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer H340 mit 4 HDD

Das hat dann wohl der Händler "freundlichst" mit dazu geschrieben!?

Hier ist das Datenblatt der von dir erwähnten Bauserie und da findest du keinen Verweis auf den Einsatz in einem Serverumfeld! http://www.wdc.com/wdproducts/library/SpecSheet/ENG/2879-701229.pdf

Reine Server-HDD's sind in aller Regel auch um einiges teuerer als Desktop-/ Externe Festplatten. Die von mir im letzten Post angeführte HDD stammt natürlich aus einer neueren Serie und da sind die Preise sowieso mitunter um etliches höher als bei bereits seit längerem auf dem Markt befindliche HDD.

Oben