acer kremplet service um

Pappnase

Benutzer
http://www.crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=201801682

Der Service war schon länger eine Schwachstelle bei Acer. Partner klagten über Reparaturpannen, zu lange Durchlaufzeiten oder verloren Geräte. »Beim Kick-off im Januar 2007 gab es viel Kritik am Service, da mussten wir handeln«, bestätigt Acer Deutschland-Chef Stefan Engel im Gespräch mit Computer Reseller News. Seither hat sich viel getan. »Wir haben praktisch eine ganz neue Abteilung aufgebaut«, so Engel. Die Ersatzteillagerung wurde aufgestockt und das Reporting wurde verbessert. Früher sei schon mal ein Notebook unentdeckt auf einem Schreibtisch liegen geblieben, wenn der Techniker überraschend erkrankt war, so Engel.

Jetzt wird jedes Gerät über die Seriennummer erfasst, der Reparaturstatus täglich abrufbar. Über die Seriennummer lassen sich sogar ab und an als gestohlen gemeldete Geräte identifizieren. Auch Nachbesserungen bei Reparaturen werden jetzt erfasst. Eine wichtige Neuerung ist die »Fast Lane« für Partner: Defekte Geräte, die von Partnern eingeschickt werden, haben Priorität gegenüber Reparaturfällen von Endkunden. Inzwischen machten sich die sei rund zwei Monaten umgesetzten Veränderungen bemerkbar, betont der Geschäftsführer. Die durchschnittlichen Durchlaufzeiten liegen unter fünf Werktagen bei Standard-Garantie-Fällen und maximal vier Tagen für Acer Advanced Partner. Bis auch die Partner die Veränderungen registrieren, wird aber wohl noch eine Weile dauern. Seit rund einem Monat gäbe es weniger Pannen bei den Reparaturen, bestätigt ein Bamberger Acer-Partner auf Nachfrage von CRN. Aber das könne auch am geringren Aufkommen während der Urlaubszeit liegen. "

luisoft

Forenmumie
hallo

dann kann ich mir ja doch die 5920 und 5720 serie genauer anschauen. wenn nur die schminkspiegel ned wären.... aber vielleicht wirds doch wieder ein TM...

gruß luisoft

Baltin

Neuer Benutzer
Na da bin ich ja mal gespannt, werde mein Notebook die Tage einschicken. Wäre schön wenn ich sowas mal ohne Anwalt klären könnte. Das Spart Zeit und Nerven.

luisoft

Forenmumie
von mir hat acer auch einen brief mit fristsetzung bekommen. denke ma nach 6 wochen war es auch gerechtfertigt. nur schade dass das teil dann wieder defekt (mit neuem fehler) zurückkam... aber das war vor mehr als einem jahr

gruß luisoft

Oben