Original von danger23
DA will man eine Frage stellen, wo man einen Treiber für das eingebaute DVB-T herbekommt, da ja nicht mal eine CD bei dem 1299€ Gerät beigelgt, stellt eine Anfrage per Email und bekommt die Antwort, nur per 0900 Nr. Das ist mal pure Abzocke.
---snip---
Hi danger23,
Also ich werd auch allergisch, wenn Support 0900-mäßig zulangt. Und als Konsument ist mir die Kalkulation der Hersteller/Distributoren auch herzlich egal, insofern muß ich den KollegInnen in dem Thread widersprechen, wenn diese meinen, daß die Marge von Acer zu klein für ordentlichen Support wäre. Hofer/Aldi zeigt es vor, da wird sogar oft eine 0800 Hotline angegeben bei technischen Geräten.
Aber zurück zu deiner Frage: Lesen macht sich bezahlt; und ich wette, dein Acer hat dir gleich beim ersten Einschalten geschrieben, du solltest JETZT eine SicherungsCD/DVD brennen. Stimmts???
Und bei diesem Arbeitsschritt wird dir dein Acer auch mitgeteilt haben, daß du eine Treiber- und Utility CD brennen sollst.
Wenn du also nichts Unanständiges mit deinem MBR oder der PQSERVICE Partition angestellt hast, dann kannst das auch jetzt nachholen. Alt-F10 beim Booten bringt dich schnurstracks dorthin.
Der Rest sollte ein Kinderspiel sein: Auf der Utility CD die Installation der entsprechenden Treiber auswählen und siehe da, dein Problem sollte gelöst sein.
Wenn das allerdings nicht funktioniert, dann wäre ein entsprechendes Mail an Acer angesagt, gleich als Mängelrüge mit Fristsetzung zur Nachbesserung - sonst Rücktritt vom Kauf. Meist wirkt das.
HTH
LG
pacer