ACER ? Nie wieder

danger23

Neuer Benutzer
DA will man eine Frage stellen, wo man einen Treiber für das eingebaute DVB-T herbekommt, da ja nicht mal eine CD bei dem 1299€ Gerät beigelgt, stellt eine Anfrage per Email und bekommt die Antwort, nur per 0900 Nr. Das ist mal pure Abzocke. Unglaublich. Kann nur hoffen, dass solche Firmen trotz der Größe Pleite gehen. Kundenservice gleich null. Werde jeden von ACER abraten
 

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo,

ich war zu Beginn meiner "Acer-Zeit" auch ein wenig geschockt. Mit der Zeit habe ich mich reingefunden. Die eMail-Hotline von Acer ist sehr langsam, aber bisher habe ich immer per Mail eine gute und richtige Antwort erhalten. Auch habe ich den Acer zum ersten mal bei einem Fachhändler gekauft. Evtl. habe ich ein paar Euro mehr bezahlt, aber es hat sich gelohnt. Fragen zu Hardwar usw wurden mir immer beantwortet und bei Problemen hat den Kontakt zu Acer der Händler übernommen.
Wenn nichts mehr ging, war mir dieses Forum eine grosse Hilfe.

Gruss
Wolfgang

NS. Ich hoffe, man kann Dir auch hier helfen.

Evtl. hilft Dir diese Diskussion weiter, kann nicht genau helfen, da Du nicht geschrieben hast, welchen Rechner und welches Betriebssystem Du hast

http://www.zdnet.de/news/feedbacks/0,39023803,39157405+20079019-39001024c,00.htm?PROCESS=show
 

shooty

Neuer Benutzer
Hallo theWolf50!

Wie lange dauert das denn so, bis sich Acer mal per Mail meldet? Im Schnitt, meine ich ....

Bin ebenfalls Acer angefressen und hoffe auf baldige Rückantwort vom Support. Aber mein nächstes wird ein Dell oder ein HP ...

Gruß
shooty
 

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo,

eine Woche war das Längste. Aber meist taugte die erste Antwort nichts und ich habe die Mail wieder zurückgesand, die ging dann direkt an den Bearbeiter der 1. Anfrage und dann kam die Antwort schnell. Aber ich gebe Dir Recht, dass dies nicht der Weg sein sollte.

Schönes Wochenende

Wolfgang
 

miraculix

Benutzer
Probiert halt eins aus der Medion Aldi/Hofer Serie ..

Ich kann verstehen das wenn es mal mit einem Hersteller nicht klappt das man dann sauer ist. Aber dennoch ist Acer nicht schlechter als der Durschnitt.
 

Tue-Elf

Neuer Benutzer
@ miraculix

Schön, Dich hier bei Acer zu sehen. Ich habe einige gute Tips im Opera Forum von Dir gelesen. Doch, ich bin ehrlich:

Ich habe Acer vor anderthalb Wochen geschrieben. Keine Reaktion. Ich wollte bei Microsoft Hilfe. Vorinstalliert? Bitte rufen Sie ACER an.
Ich rief Heute nochmal Acer an. Was sagt der Supporter? Rufen Sie sofort INTEL an. Jeder der Firmen-Supporter schiebt auf den anderen ab.
Ich bin kein Ping-Pong Ball !!! Das macht den Kunden wütend. Ist der Service bei der HP auch so mies? Ich denke eher nicht. Diese Firma kann sich so einen Shit nicht leisten.

Die Acer geht nach dem einen und anderen Motto:
- Hilf Dir selbst, dann wird Dir geholfen !
- Das Schweigen der Lämmer !

Jedesmal bei einem Problem sagt der Supporter:
Bitte formatieren Sie C:

Für was existieren dann noch Supporter=Helfer ???

LG
Tue-Elf
 

shooty

Neuer Benutzer
Hallo,

mal was positives: Ich hatte innerhalb von 24 Stunden Rückantwort auf meine Serviceanfrage bei Acer per Mail. Dabei waren ein UPS Lable und genaue Instruktionen für die Rücksendung des Books. Jetzt hoffe ich nur, dass alles TipTop wiederkommt :] Vorsichtshalber hab ich Fotos von dem guten Stück im jetzigen Zustand gemacht.

Grüße
shooty
 

AliAladin

Neuer Benutzer
Original von danger23
nur per 0900 Nr. Das ist mal pure Abzocke.

abzocke????

was glaubst du was Acer an deinen Notebook für eine Marge hat?
wenn ein notebook 1300 euro kostet ist das nicht gleich die Marge!
die notebooks sind sehr knap kalkuliert so das da kaum was hängen bleibt und personal ist sehr sehr teuer.
der größte kostenfaktor einer firma sind immer die personalkosten.
die kosten können kaum von den firmen getragen werden so das der kunde für service zu kasse gebeten wird.

firmen mit einem kostenlosen service haben immer teuere notebooks im programm so das du den service schon beim kauf des notebooks bezahlst.
 

pacer

Neuer Benutzer
Original von danger23
DA will man eine Frage stellen, wo man einen Treiber für das eingebaute DVB-T herbekommt, da ja nicht mal eine CD bei dem 1299€ Gerät beigelgt, stellt eine Anfrage per Email und bekommt die Antwort, nur per 0900 Nr. Das ist mal pure Abzocke.
---snip---

Hi danger23,

Also ich werd auch allergisch, wenn Support 0900-mäßig zulangt. Und als Konsument ist mir die Kalkulation der Hersteller/Distributoren auch herzlich egal, insofern muß ich den KollegInnen in dem Thread widersprechen, wenn diese meinen, daß die Marge von Acer zu klein für ordentlichen Support wäre. Hofer/Aldi zeigt es vor, da wird sogar oft eine 0800 Hotline angegeben bei technischen Geräten.

Aber zurück zu deiner Frage: Lesen macht sich bezahlt; und ich wette, dein Acer hat dir gleich beim ersten Einschalten geschrieben, du solltest JETZT eine SicherungsCD/DVD brennen. Stimmts???

Und bei diesem Arbeitsschritt wird dir dein Acer auch mitgeteilt haben, daß du eine Treiber- und Utility CD brennen sollst.

Wenn du also nichts Unanständiges mit deinem MBR oder der PQSERVICE Partition angestellt hast, dann kannst das auch jetzt nachholen. Alt-F10 beim Booten bringt dich schnurstracks dorthin.

Der Rest sollte ein Kinderspiel sein: Auf der Utility CD die Installation der entsprechenden Treiber auswählen und siehe da, dein Problem sollte gelöst sein.

Wenn das allerdings nicht funktioniert, dann wäre ein entsprechendes Mail an Acer angesagt, gleich als Mängelrüge mit Fristsetzung zur Nachbesserung - sonst Rücktritt vom Kauf. Meist wirkt das.

HTH
LG
pacer
 
Oben