Acer P1266P Beamer -> Kein Ton über HDMI

Meldariel

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich bin noch neu in der "Beamer-Welt".
Den P1266P habe ich mir gekauft weil er Preisgünstig ist & gute bewertungen hat.
Als er ankam habe ich alles nach anleitung gemacht. Xbox 360 per HDMI an Beamer geschlossen, Beamer angemacht, Xbox 360 angemacht, Bild schärfer gemacht.
Das Bild is Super!!
Aber ich kriege über HDMI kein Ton. Und wenn ich es jetzt über Cinch (normal AV Composite) anschließen will gibt es ein zweites Problem. Der Beamer hat nur "Video(gelb)" kein Audio(rot&weiß)

Der Beamer hat nur die Anschlüsse:
USB, HDMI, VGA IN, VGA OUT, VIDEO(gelb), S-VIDEO, AUDIO IN, RS232.

Und ein drittes problem: Der Beamer hat kein Audio Out.. Wie soll ich dann (z.b) meine PC-Boxen daran anschließen?

ich bedanke mich schonmal im vorfeld.
Lg,
mark

stefas

Neuer Benutzer
AW: Acer P1266P Beamer -> Kein Ton über HDMI

Hallo,

HDMI überträgt keinen Ton. Die Erfahrung musste ich auch leider machen :(

Du brauchst einen Verstärker an dem Du dann auch Boxen anschliessen kannst.

Der Beamer wird mit dem Audiokabel am Verstärker angeschlossen.

Bin auch erst Einsteiger und habe den gleichen Beamer.

H

HATHOR

Guest

HDMI überträgt auch ein digitales Audiosignal - aber Beamer sind nun mal dazu da, ein Bild zu erzeugen. Falls ein Lautsprecher eingebaut ist, dann nur zum Testen etc.

Mit einem digitalen Audiosignal können die meisten Beamer nichts anfangen. Wozu auch?! Statt das Signal durchzuschleifen, was bei manchen geht, kann man es doch gleich von der Quelle zum PA schicken.

Meldariel

Neuer Benutzer

hmm... okay... danke für die info...
dann werde ich ersteinmal provisorisch mit normalen AV Kabel Video zum Beamer und Audio an Fernseher schließen... :D

aufjedenfall danke für die info.

Oben