Acer Predator G7700 Frage zum BIOS

tammer

Neuer Benutzer
Hallo, nen Freund von mir hat den PC und hat dazu ne E8400 CPU. Leider wird die nicht erkannt bzw nur der Boot Screen erscheint und der PC reagiert nicht.

Er hat die aktuellste Version vom BIOS.

MSI P7N DIAMOND kann ich von diesem Mainboard die aktuellste Version auf das Predator Mainboard flashen?? Oder geht da alles kaputt?

Wir haben mal meine CPU E5200 eingebaut und der PC startet normal.

Er hat den Predator Crusher, dort is kein QX9650 dabei sonst die ganze Hardware identisch.

Bitte um Hilfe

Lemming

Wüstentier
weil

a: vielleicht keiner ne Antwort hat oder
b: viele hier wie die meissten Menschen tagsüber arbeiten........

wenn man dir helfen kann wird dir auch geholfen, aber Geduld gehört in nem Forum schon dazu ;)

tammer

Neuer Benutzer
ja das stimmt, wird wohl niemand ne antwort drauf haben, acers support is doch nen witz, schon muss man sich auf die user verlassen :(

mein problem besteht immernoch, wieso geht der pc nahcm booten nimmer?

G7700

Neuer Benutzer
Habt ihr euch HIER schon das neue BIOS gezogen?
Wenn ja bleibt euch nur eins den Rechner neu aufspielen damiit die CPU bei der installation erkannt wird.
Das problem mit dem BIOS von der MSI seite ist halt das es für das echte P7N DIAMOND
geschrieben ist und nicht für die OEM Version.

tammer

Neuer Benutzer
die cpu wird auf nem anderen mainboard erkannt, habs grad getestet, wieso will mein predator pc die nicht richtig annehmen?

ich probiere es mal mit einer anderen festplatte

tammer

Neuer Benutzer
sölla kannst du mir sagen wo es die neuste gibt?

Das Bios von der Acer Support Seite habe ich schon drauf, wäre dir sehr dankbar wenn du die neuste Version findest.

E8400 CPU arbeitet immernoch nicht, aber wird erkannt... Übeltäter ist das Board bzw das Bios vielleicht

G7700

Neuer Benutzer
Die letzte möglichkeit ist wirklich nur das ACER das Board als reines QUAD-BOARD bei MSI bauen lies,
ohne Support für die
Intel® Core 2 Duo E4300-E8500, Intel® Pentium® D 820-960,
Intel® Pentium® Dual Core E2140-E2220, Intel® Pentium® 4 Extreme Edition 3,73 GHz,
Intel® Pentium® 4 520-672, Intel® Celeron® Dual Core E1200-E1300, Intel® Celeron® 420-460
CPU´s.
Oder anders gesagt das BIOS wurde nur für die QUAD CPU´s geschrieben.
Die CPU wird denke ich mal wenn du im BIOS bist nicht richtig angezeigt,richtig?
Das mit dem FLASHEN des BIOS mit einer VERSION vom P7N DIAMOND wäre so die letzte möglichkeit,
jedoch ist dieser versuch auf EIGENE GEFAHR!!!
Das mit der Festplatte wird nichts bringen.

tammer

Neuer Benutzer
Hallo ich habe nun rausgefunden was für ein Model ich habe:

MS-7510 von Micro-Star

Momentan habe ich die Version 1.0 drauf und es gibt 1.2

In der Bios Beschreibung steht das ich das mit einem Diskettenlaufwerk updaten soll, ich habe aber keins und auf dem Board ist nichtmal ein Anschluß, nur 1x IDE.

URL: http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1372

Leute wie kann ich die aktuelle Version nun drauf spielen???

Habe MS-7501 eine modifiziertes Mainboard von P7N Diamond von MSI. Bei mir unterscheiden sich nur die Heatpipes und kein Floppyanschlußmöglichkeit, sonst alles identisch

Kann mir jemand helfen ob ich das zu 100% drauf flashen kann? Von 1.0 -> auf 1.2

Datei 1.0: A7510NAE.100
Datei 1.2: A7510NMS.120

Wie ihr seht unterscheiden die sich nur von paar Buchstaben bin aber wirklich noch sehr ängstlich mein Board zu schrotten.
MSI gibt kein Support, weil ich ein modifiziertes Board von Acer habe.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann

G7700

Neuer Benutzer
Also von der logik her dürfte es kein problem geben mit der Version 1.2.
Hast du schon das LIVE UPDATE getestet von MSI?
Was du machen kannst um dein fehlendes Diskettenlaufwerk zu ersetzen wäre,
im BIOS stellst du den RAID um auf IDE und brennst dir vorher das UPDATE
auf eine cd(rw geht auch) und folgst nun den anweisungen zum BIOS FLASHEN.
Wenn du nun aufgefordert wirst eine Diskette einzulegen wählst du das CD-Laufwerk aus wo die CD drinne liegt.

WICHTIG ALLES WAS HIER STEHT MACHST DU AUF EIGENE GEFAHR!!!

Was sagt denn der ACER SUPPORT dazu hast du dich da schon schlau gemacht?
Hoffe ich habe jetzt alles richtig gesagt, wenn nicht bitte ich um korrektur.

Oben