Acer Predator zu laut

chakuza

Neuer Benutzer
Hallo,

erstmal bin neu hier habe mir einen Acer Predator beim Saturn gekauft weil ich die Austattung nicht schlecht fand und mir das gehäuse recht gut gefallen hat.

So nun zu meinem Problem er läuft recht ist auch im Desktopbetrieb nicht sonderlich laut nur wenn ich jetzt in ein Spiel rein gehe wird er extrem Laut ist nicht so das er nur ein bisschen lauter wird sondern die Wakü bläst so dermasen das ich meine ich hab ein Standgebläse neben mir stehn und das ist meiner Meinung nach nicht normal habe noch einen zweiten Pc auch mit Wakü von dem man im Betrieb fast gar nichts hört auch wenn man zockt.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen weil es doch sehr störend ist.

Vielen Danke im vorraus

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Predator zu laut

Sind denn neben der Wasserkühlung noch Lüfter im Gehäuse verbaut - wenn ja, dann denke ich, dass die Schrott sind/die Lüfterregelung nicht aktiviert ist. Post mal, ob welche drin sind, bitte...

Kannst auch einen kurzen Blick in´s BIOS werfen, ob´s da eine Lüftersteuerung gibt - und ob die aktiviert ist.

PS: Bitte wenn möglich Lüftermaße mit angeben (80mm, 92mm, 120mm, ...)

Gruß

chakuza

Neuer Benutzer

Ja ist einer drin der ist aber nur für die wakü vom cpu schätze mal ist ein 80 mm Lüfter hab den Acer Support angeschrieben bin anscheinend auch ein Opfer der Rückruf Aktion wegen überhitzung schick ihn morgen gleich weg danke schon mal für die Antwort mal schauen ob es dann besser ist

Darkjin

Neuer Benutzer

ich hab auch so ein problem ich hab den predator defender von TeVi und mein lüfter ist auch verdammt laut
als ob ein staubsauger neben mir steht
kann ich den irgendwie leiser stellen ?

chakuza

Neuer Benutzer

Ja geh auf die acer Seite schreib an den Support die schicken dir per es Mail das Zeug von ups das du ihn abholen lassen kannst und sie ihn dann Kosteklos uberprüfen und reparieren

Darkjin

Neuer Benutzer

ich schick mein predator ganz sicher net ein zweites mal ein
hab ihn erst gestern von der rückruf aktion zurück bekommen

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Also ist der Lüfter im Predator das Störende? Hab oben schon geschrieben: zuerst im BIOS schauen, obs da eine Lüftersteuerung gibt.

Wenn nicht, weg mit dem Zeug - TIPP

Darkjin

Neuer Benutzer

ja das mit den lüfter stört sehr und hab schon im bios geschaut ist nix

ok hab grad ins gehäuse geschaut und es ist der gehäuse lüfter der verdammt laut ist

Zuletzt bearbeitet:

Darkjin

Neuer Benutzer

das ist der große der die luft vom gehäuse raus "pustet"
ich denk 120mm*120mm*25mm
auf die frima hab ich net geachtet :/

chakuza

Neuer Benutzer

schön und gut wenn man den tauscht aber es kann doch nicht normal sein das so ein lüfter auf volle pulle bläst nur weil man zockt da stimmt doch was von vorn herein nicht entweder ist das gehäuse scheisse konstruiert oder es ist ein fehler vom system das er so bläst wenn er wieder kommt und bläst immer noch so hau ich den lüfter raus, aus meiner erinnerung raus habe den pc vor jetzt zwei wochen eingeschickt werde montag mal bei denen anklopfen wo er bleibt ist es ja der lüfter der für die wakü zuständig ist das der der einfach zu unterdimensoniert ist oder was andres mein nächster schritt ist es dann den lüfter samt wakü rauszuschmeissen und mir ne externe wakü einzubauen damit da endlich ruhe ist

@darkjin

berichte mal ob es was gebracht hat wobei ich es nicht glaube das es nur was bringt den lüfter zu tauschen da er ja mit der wakü zusammenhängt

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Es gibt sehr wenige Komplettsystem mit anständigen Lüftern..

Wenn du dir jetzt beim Predator eine neue Wakü einbauen willst, dann hättest dir doch am Anfang gleich einen feschen PC selberzusammenbasteln können?! Kämst halt billiger weg damit. Aber wart zur Sicherheit mal auf die Antwort von darkjin ;)

PS: Ich bin jetzt etwas verwirrt. Hat der Predator mehrere Lüfter??

chakuza

Neuer Benutzer

Na ja so taugt der pc schon mir hat vor allem das gehäuse gefallen nur wenn die so nen rechner bauen muss man sich wenigstens gedanken machen das das ding richtig belüftet wird und dass es nicht störend ist wenn du einem Gaming Squad den PC für Tuniere gibst und da stehn dann 20 rum und die sind alle laut wie ein Föhn würden die Leute das Ding nehmen und dir hinterherschmeissen.

Das es wenige Komplettsysteme gibt mit anständigen Lüftern gibt da stimm ich dir zu aber bei dem Preis sollte man das schon erwarten können oder etwa nicht

selbst von meinem Kumpel der Luft gekühlte Pc ist unter Last so laut

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Kommt halt immer auf die verbauten Lüfter an ;)

Aber sicher, bei einem hochpreisigen Gerät wie dem Predator könnte man meinen, dass es selbstverständlich ist...

chakuza

Neuer Benutzer

update: Habe jetzt grad mal bei Acer angerufen warum das so lange dauert nach dem ich eine freundliche Mitarbeiterin am Rohr hatte wurde mir gesagt das noch auf ein Ersatzteil gewartet wird ich frage mich nur wo die das Ersatzteil bestellen in Timbuktu oder wo das kann doch nicht so lange dauern wenn ich woanders was bestelle ist es am nächsten Tag da :eek:

chakuza

Neuer Benutzer

ja hab ne e mail gekriegt das sie mir noch nicht genau sagen könne wie weit die reparatur ist und dann stand da noch was wegen transportschaden wenn da irgendwas kaputt gegangen ist steig ich denen auf s Dach schick den Pc hin und dann machen die trottel irgendwas kaputt beim Transport ich hab den extra in Luftpolsterfolie eingepackt und mit jeder menge Packmaterial damit ja nix geschieht und jetzt soll das ding vielleicht auch noch nen Transportschaden haben da kommt mir doch gleich die Galle hochX(

Auszug aus der E mail:

vielen Dank für Ihre Serviceanfrage. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung bzgl. der Transportschadensmeldung von UPS

DRX

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich weiss jetzt nicht in wie fern das Problem hier behoben worden ist. Aber ich habe vor einiger Zeit mal im Bios ein wenig herum geschaut und dort was gefunden. Wenn man dort eine bestimmte Einstellung macht bläst der Rechner die ganze Zeit auf volle Pulle. Leider kann ich nicht genau sagen welche Einstellung das war da mein Rechner momentan nicht läuft. Grund dafür ist eine kapuute Bios Version die Acer auf Ihrer Homepage anbietet.

MFG

DRX

Oben