Acer Recover CDs Weiterverkauf ??

Androidoff

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

habe 4 Acer Recovery CDs, die mir ACER für mein System erstellt und zugeschickt hat, da ich mein System zerschossen habe und mir im Vorfeld keine Recovery-CDs gebrannt habe . Da die Lieferung über ein Monat hinaus gedauert hat, habe ich mir ein neues Windows gekauft.

Möchte wissen, ob ich die 4 CDs weiterverkaufen kann/darf und welche Angaben beim Verkauf muss ich so bekannt machen ?

Danke für jede weiterführende Information!

Androidoff

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Recover CDs Weiterverkauf ??

Hallo

Nein, die Recovery CD´s darfst du nicht veräußern. Dort befindet sich ein voraktiviertes Windows drauf. Eine Veräußerung ist demnach nicht möglich.
Auch die unentgeldliche Weitergabe ist ausgeschlossen.

MfG

F

fiatpanda

Guest

Hallo,
@cat120: Androidoff hat doch geschrieben, das er sich ein neues Windows gekauft hat. Daraus schließe ich, das er eine neue Lizenz hat. Darf er die DVDs dann verkaufen, wenn er die DVD MIT dem Key der untem an Laptop klebt verkaufen (natürlich darf wenn er den Key nicht auf seinem System nutzt) ? Datenträger + Key ist doch okay, oder ?

F

fiatpanda

Guest

Normalerweise darf man das auf einen anderen PC/Laptop installieren, oder irre ich mich da ? Warum sollte das Illegal sein ? Man darf doch OEM Lizenzen verkaufen. Halt nur mir CoA (Key), Windows Heftchen (meistens bei PC/Laptops nicht dabei) und ALLE Datenträger zu Windows. Dann ist es doch legal.
Ein Kolegg hat sich ein PC zusammengestellt (kein Fertig PC). Er hatte noch den Tower seinen alten HP PCs (Mainboard + HDD defekt). Hat dann mit der HP CD auf seinem neuen PC installiert und hat des aktiviert bekommen (per Telefon). Er hat das dem Mitarbeiter erklärt und der Mitarbeiter hatte nichts dagegen, es ist in Ordnung. Es wäre n.i.O. wenn man die Lizenz 2x benutzt.

EDIT: Wenns es jemand auf einen anderen Acer PC/Laptop installiert, wird es sogar aktiviert, egal welche Hardware man hat. Bin mir nicht sicher ob das bei Acer wirklich so ist. Bei Fujitsu ja. Ich hab noch die CoA von meinem alten Fujitsu mit XP OEM drauf mit Datenträger. Hab es auf meinem Fujitsu Laptop installiert, und lief problemlos und war schon aktiviert. Keine Sorge auf dem PC war kein XP installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!

Auf den Recovery CD´s befindet sich aber ein voraktiviertes Windows und das ist an das System gebunden für das es aktiviert wurde.

Jetzt alles geklärt?

MfG

F

fiatpanda

Guest

Wenn wieder auf einen Acer Computer installiert wird, dann sollte es theoretisch sich automatisch aktivieren. Wenn auf einen anderen ist, dann muss man per Telefon aktivieren (läuft meistens Problemlos ab).

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Meist passt aber die SLIC-Tabelle nicht!
Und eine Änderung dieser Tabelle entsprich einer Lizenzverletzung.

Bei einzeln erworbenen OEM/DSP - Windows-Versionen sieht das anders aus,
die müssen ja wie Vollversionen aktiviert werden und kommen ohne diese SLIC-
Tabellen daher.

cat120

Achtung Krallen!

Sag mal willst du oder kannst du es nicht kapieren? Es darf NICHT auf einem ANDEREN Rechner installiert werden. Es wurde explizit für dieses eine Gerät aktiviert. Und es ist aktiviert.

MfG

Edit @ Grinch es geht immer noch um die Recovery DVD´s.

F

fiatpanda

Guest

Aber bei eBay gibt es auch OEM Software von Dell oder HP,.... Wie funktionierd es da ? Ich denke gleich.
Dell Vista OEM, zwar keine Recovery DVD aber trotzdem eine vorinstallierte Software.

NUR Dell Recovery ohne CoA.

Ein Zitat von der dem Link :

Die CD funktioniert mit jeder Dell Notebookserie die mit Windows Vista kompatibel ist. Bei den meisten aktuellen Dell Systemen wird die Windows Vista Seriennummer aus dem BIOS ausgelesen. Darüber Hinaus ist in der Regel eine Aktivierung nicht notwendig. Das ist jedoch Systembedingt.
Auf anderen Rechnern kann die CD selbstverständlich auch benutzt werden. Jedoch ist hier dann eine Aktivierung und die Eingabe des Product Keys notwendig.

cat120

Achtung Krallen!

Das sind OEM Versionen. Auch die von Dell ist eine OEM. Diese Versionen sind NICHT voraktiviert. Das sind keine voraktivierten Recovery DVD´s

MfG

Androidoff

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen! Da hat sich wohl was bewegt im Tread! :) Ich kann fiatpanda und cat120 vertechen....da was ist denn jetzt das Fazit hier ? Darf ich die CDs weiterverkaufen oder nicht ? 50 € umsonst ausgegeben zu haben, tut mir auch bissel weh? Der Aktivierungskey ist immer noch unten auf dem Gehäuse drauf geklebt und die CDs stammen ausm ACER-Werk ?

Bin gespannt!

Gruss und schönen Abend noch !

Androidoff

Oben