Aspire 7740G Acer Recovery auf 2. Partition

Blacker

Neuer Benutzer
Hi zusammen.

Ich hab eine Festplatte mit 280 GB Platz.
C: hat davon 200, die anderen 80 hab ich jetzt auf eine 2. Partition gelegt.

Ich würde gerne mittels eRecovery auf die 2. Partition wiederherstellen, damit ich 2 Bootfähige Partitionen bekomme.

Grund ist der, dass ich zwar neuinstallieren will, jedoch meine Einstellungen behalten will. Hatte schon öfter das Problem, dass ich dachte ich hab alles gesichert, und die Einstellungen des ein oder anderen Programms dann vergessen habe. Deswegen würde ich gerne 2 Systeme haben, das 1 zum Neuinstallieren und das 2. Behalten, um im Fall der Fälle nochmal zu booten und mir irgendwelche Einstellungen abschauen zu können. Schlussendlich wird die 1. Partition dann am Ende gelöscht, soll aber solange nicht alle Programme auf der 2. Partition eingerichtet sind, bestehen bleiben.

Ist es irgendwie möglich, auf diese 2. neue Partition wiederherzustellen und somit die Bootfähigkeit von beiden Partitionen zu gewährleisten?

Herzlichen Dank im Voraus, ihr würdet mir echt helfen!

Gruß, Simon

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Recovery auf 2. Partition

Hallo,
da es
1. nicht geht und
2. gegen die Lizenzen verstoßen würde.....

Ist hier recht wenig los....

Gruß
Mc Stender

R

Raschie

Guest
AW: Acer Recovery auf 2. Partition

Ob das mit dem eRecovery funktioniert weiss ich nicht.
Aber warum denn nicht?

Dual-Boot ist bei mir lange her ( Anfang WinXP ) .

Starte doch mal, (nachdem du das OS installiert hast) noch einmal eRecovery und suchst dann manuell, die Partition, wo es erneut installiert werden soll.

In den Systemeigenschaften unter " Erweitert " kannst du dann bestimmt einstellen welches OS standartmäßig booten soll.

Sorry, ist bei mir lange her. Aber unter XP konnte man da die " Boot INI, sehr gut anpassen.

PS. Mit einer Clean Install ( DVD ) funktioniert das bestimmt.

Oben