Acer Revo 3600 nach Grafikkartentreiber update kein Ton

kola99

Neuer Benutzer
Hi,
habe ein großes Problem.
Sobald ich eine neuere Grafiktreiberversion (für meine Acer Revo 3600 ION) einspiele (egal ob manuell oder direkt von der Nvidia Seite) habe ich keine Ton mehr - weder über HDMI noch über dem Kopfhörerausgang....
Er zeigt mir zwar an, dass der Ton über HDMI ausgeht aber wie gesagt kein Ton.
Leider gibt es auf der Nvidia-Homepage keine Möglichkeit seine Probleme denen zu melden und von Nvidia dann Support zu bekommen.
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.
Danke und lg
kola99

kola99

Neuer Benutzer
AW: Acer Revo 3600 nach Grafikkartentreiber update kein Ton

Hi Sölla,
danke für deine Antwort!
Zur Zeit benutze ich aber auch die Nvidia-HDMI-Audio-Treiber (bin nach dem verpatzen Grafikkartentreiber-update mittels systemhaltepunkt wieder zurück gestiegen). Mit den Realteak-treibern habe ich dann über HDMI einen Ton?

Danke und lg kola99

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Sollte so sein - der Ton wird ja von dem Realtekchip erzeugt und nur in den HDMI-Ausgang eingeschleift.

kola99

Neuer Benutzer

Habs versucht aber es geht nicht - hab zwar dann einen Ton über Kopfhörer und ich gehe mal davon aus auch über Digitalout aber nicht über HDMI.
War ganz schön mühsam den RealteakTreiber und danach den Nvida-Treiber wieder vom System raus zu bekommen...
lg kola99

Schaf_i

Neuer Benutzer

Ich hatte das Problem mit kein Ton über HDMI auch - bei mir hat es aber geholfen die neusten Nvidia-HDMI Audio Treiber nochmal zu installieren (die gibt es separat bei Nvidia, Version 1.0.0.55, Juni 2009).

Oben