Acer Travelmate 4403Lmi

dangerruss

Neuer Benutzer
Hallo erstmal an alle, ich bin neu in diesem Forum und hoffe natürlich das hier mein Problem gelöst werden kann

Auf der suche nach einem Notebook bin ich auf das Acer Travelmate 4003Lmi gestoßen (http://www.notebooksbilliger.de/pro...cer_travelmate/acer_travelmate_4403lmi_1024mb) was eigentlich genau meinen Vorstellungen entspricht und auch in meiner Preisklasse liegt. Da Ich aber der eher vorsichtige Typ bin kaufe ich mir natürlich kein notebook ohne erstmal einen Testbericht dazu zu lesen. Ich hab es überall probiert und bin dennoch kläglich gescheitert. Nirgendwo im Internet ist ein Testbericht zu diesem Notebook. Ich bin grad deswegen unetschlossen weil ich in vielen Foren gelesen hab das die Verarbeitung von acer Notebooks nicht so der hit ist.

Deswegen zu meiner Frage, hat vielleicht einer von euch dieses notebook und kann es mir weiterempfehlen oder würdet ihr mir eher vom kauf abraten.

Ich bin für schnelle Antworten sehr Dankbar und hoffe das ihr mir bei der entscheideng helfen könnt und will mich schonmal im Voraus für eure Hilfe bedanken.

Norrad

Neuer Benutzer
Hallo, eine von den Bewertungen bei Notbooksbilliger ist von mir :D

Das Acer 4403LMi ist ein wirklich schönes Notebook.

Pro:
-überzeugende Prozessorleistung (Turion 1,8GHz ML-32 )
-relativ schnelle Grafikkarte ( Radeon x700 mit 64 MB Ram )
-1GB Ram ( 2 mal 512 MB Infineon PC2700 )
-Trotz 4200rpm Festplatte flott ( 80 GB Toshiba MK8025GAS Ultra ATA 100 )
-Guter DVD Brenner Pioneer DVR-K16RA
-Broadcom 802.11g Wlan mit guter Reichweite

Contra:
-Prozessor hat "nur" 512KB L2 Cache
-15" Display mit 1024 x 768 (mir persönlich ist das ausreichend, aber viele wollen 15,4" mit 1280 x 800 )
--Prozessor und Festplatte werden sehr sehr warm, siehe auch Thread "TM4403LMi zu heiß"
-Festplatte im Auslieferungszustand nur mit FAT32 Formatiert :rolleyes: wieso auch immer

Empfehlenswert ist das Programm Notebook Hardware Control, was man sich bei Google organisieren kann ( ist in der Normalversion kostenlos und für Ottonormaluser ausreichend )

MFG

Norrad

dangerruss

Neuer Benutzer
Als erstes mal möchte ich mich für eure schnellen antworten bedanken.
Ich suche bereits seit längerem nach einem notebook und als ich dieses gesehen habe , hab ich als erstes gedacht das meine lange suche endlich ein ende hat, aber wenn das notebook so heiß wird wie ihr es beschreibt dann lohnt sich die anschaffung nicht wirklich.

Aber könnt ihr mir vieleich ein notebook empfehlen das ungefähr die selbe performance hat und ungefähr so viel kostet aber natürlich nicht so heiß wird.

Oben