Acer-TravelMate-Nutzer stellt sich vor

kreuzbogen

Andreas Wernicke
Hallo zusammen,

im Forum bin ich neu, weswegen ich mich hier kurz vorstelle. Zur Person steht auch noch einiges in meinem Wikipedia-Autorenprofil.

Als Acer-Nutzer bin ich weniger neu, denn ich habe ein Acer Travelmate 740 seit etwa 2001 im Einsatz, mit dem ich sehr zufrieden bin und was mir auch nach dieser langen Zeit noch gute Dienste als Offline-Entwicklungsrechner leistet.

Dennoch werde ich das Gerät nun gegen etwas neues ersetzen müssen und habe auch die Acer TravelMates in engerer Wahl. Evtl. eine TimelineX 8372 oder 8472, aber auch andere Hersteller nicht ausgeschlossen.

Als "Testballon" habe ich seit kurzem das Acer Tavelmate TimelineX 8172, das ich als komfortables "Netbook" und unterwegs einsetze.

Eine kleine Detailprobleme habe ich noch zu lösen, vor allem versuche ich mit Windows 7 klarzukommen. Das auf Notebookchekc.com angesprochene GPU-Taktproblem habe ich auch noch nicht gelöst, aber immerhin ist Acer wohl fix und hat die fehlerhaften Energiesparkonfig' bei aktuell ausgelieferten Modellen schon gefixt.

Generell schaue ich noch, ob mir das Gerät auch als Arbeitsrechner gefällt. Viele mir wichtige Qualitätsmerkmale sind okay. Skeptisch bin ich aber noch wegen der Anzeige, denn leider liegen fast alle aktuellen Geräte mit matter, nicht zu großer Anzeige unter meinem Uraltmodell mit 1400 x 1050 (14'').

viele Grüße

Andreas

Oben