Acer W-LAN Router G-RU2 - keine Internetverbindung

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Hi,

also vorab, trotz der Nutzung der Such-Funktion habe ich nichts gefunden, das mir weiterhilft. Also hier mein Problem:

Ich nutze derzeit die Fritzbox Fon. Da diese jedoch nur einen Anschluß für LAN hat, möchte ich einen WLAN Router dazwischen schalten. Mein Problem ist nun: Wenn ich alles wie vorgeschrieben angeschlossen habe, findet mein Notebook keine Internetverbindung. Die Verbindung zum Router steht aber ins I-net geht halt nicht.

Da ich mich in dem Bereich absolut null auskenne, habe ich auch keine Idee wo das Problem liegen könnte und welche Angaben ich noch machen sollte, damit mir geholfen werden kann.

Ich könnte wohl die Fritzbox Fon komplett durch den anderen Router ersetzen, da ich jedoch auch über das Internet telefoniere und der Acer Router keinen Anschluß für das Telefon hat muss ich den halt dazwischenschalten.

Der Router um den es geht ist: Acer WLAN-G-RU2

Sollten noch Angaben benötigt werden bitte einfach sagen, ich versuche dann sie zu liefern.

Also dann, ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.

Vielen Dank im Voraus.

m.finkenstein

Drebin

aktiver Benutzer
also d.h. du kannst dich mit deinem Acer router verbinnden kommst aber über den nicht ins internet...

ist bei dem router das DSL routing ausgeschaltet so das er nur als router fungiert?

btw
wie lang bist du bei deinem provider?
z.zt bekommt man oft geld/neue Hardware geschenkt wenn man mal telefonisch nachfrägt..
Hey ich will endlich N-Draft nutzen u ein anderer Provider hat da ein neunen DSL Router deswegen möcht ich kündigen..

meist bekommt man eine gutschrift oder neue hardware angeboten

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Ja genau, so sieht es aus. Mit dem Router verbinden ist kein Problem nur ins Internet klappt nicht.

Also DSL-Routing ist eingeschaltet.

Was meinen Provider angeht... naja ich bin schon länger bei dem. Ich plane auch einen Wechsel zum 1.1. aber da ich jetzt 2 Notebooks habe, die gleichzeitig ins Internet müssen, kann ich leider nicht so lange warten.

Und vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG
M.finkenstein

Drebin

aktiver Benutzer
schalte an dem WLAN router das DSL aus.
der soll nur eine verbinndung zum pc herstellen.
"hinten"raus quasi stellt er dann eine verbinndung zur fritzbox her.

also fritz box :
DHCP auschalten
feste ip vergeben
192.168.100.1

WALN Router:
Feste IP geben
192.168.100.2
Gateway für den WLAN ist 192.168.100.1

der WLAN router kann dann wieder als DHCP fungieren wenn er deine WLAN lappis mit dynamischen ips versorgt.

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Ah das werde ich sobald ich zu hause bin gleich ausprobieren.
Aber erstmal heißt es noch arbeiten.... noch diese Woche und dann hab ich 14 Tage Urlaub :D

Naja auf jeden Fall vielen Dank.

Drebin

aktiver Benutzer
joh gib bescheid.

o,frag trotzdem mal bei deinem provider um neue hardware.. kannstz danach immer noch kündigen ;)

ich hab zum glück scho urlaub... musste noch 16T resturlaub raushauen

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Joa werd ich mal machen... muss ja nich sagen, dass ich kündige :D
Obwohl das ja schon ziemlich hinterhältig ist :D :D aber was solls :)

-------EDIT---------

Eine Frage noch:

In dem Handbuch für den Router stand, dass ich das DSL-Modem an den WAN Anschluß anschließen soll. Wo schließe ich denn die Fritzbox in diesem Fall an?

An einen normalen LAN Anschluß oder auch an den WAN Anschluß?

m.finkenstein

Neuer Benutzer
So ich bin zu hause. Hab das mit dem Router direkt getestet... et voilà ich bin mit 2 Notebooks im Internet.

Vielen lieben Dank für die raschen und überaus hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße
m.finkenstein

Oben