Acer W-LAN Router G-RU2 - Portfreigabe Online-Spiele

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Huhu,

ich habe wiedermal ein Problem. :confused:

Ich spiele derzeit wieder eines dieser Online-Spiele.

Das Problem ist, dass ich im Router per Hand die benötigten Ports freigeben muss, da ich jedoch öfter auf verschiedenen Servern spiele, ist es eine Menge Arbeit jedesmal die Ports in Erfahrung zu bringen und diese dann im Router freizugeben.

Meine Frage ist jetzt, gibt es ne Möglichkeit, dem Spiel den Zugang zum Internet dauerhaft zu erlauben?

Ich nutze den Acer WLAN Router G-RU2.

lg
m.finkenstein

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Acer W-LAN Router G-RU2 - Portfreigabe Online-Spiele

einfach port forwarding für deinen rechner aktivieren.
oder die router firewall ausschalten

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Also so wie ich das gelesen haben, muss ich um port forwarding aktivieren zu können allen Rechnern ne feste IP zuweisen, momentan werden die noch vom Router vergeben. Hab dazu zwar ne englische Anleitung gefunden, aber um das einstellen zu können, muss ich die DNS Adresse meines Providers wissen, und genau die weiß ich nicht. In der Anleitung steht zwar auch drin, wo ich die einsehen kann, allerdings steht an der Stelle bei mir die gleiche IP, die der Router hat.

Was das deaktivieren der Firewall im Router angeht, so hat dies keinerlei Effekt. Ich kann also trotz deaktivierter Firewall nicht zu den Servern verbinden. Mir ist aufgefallen, das es nicht nur bei dem einen Spiel so ist, sonder beispielsweise auch bei Steam.

Hab auch getestet beide Firewalls zu deaktivieren (Notebook und Router) -> ebenfalls ohne Wirkung.

gruß
m.finkenstein

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Ich habe das mit dem Spiel nun hinbekommen mit port forwarding. Das einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist steam, obwohl ich dort genau so vorgegangen bin, wie auf der Support-Seite von Steam beschrieben.

gruß m.finkenstein

ps: sry wegen des neuen posts, aber ich finde die edit funktion nicht.

Zecke7211

Neuer Benutzer

Hey kannst du villt UPnP an deinem router aktivieren??? Das kann hier und da schonmal helfen!!!

m.finkenstein

Neuer Benutzer

@remmo07: Firmware-Update habe ich vor einiger Zeit erst gemacht, aber ich schau nachher mal ob das ein neues Update ist. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Bemühungen

@Zecke7211: Laut der Support-Seite von Steam muss UPnP für Steam deaktiviert sein, habe es dennoch auch ausprobiert, wenn es aktiviert war. Ohne Erfolg.

Ich hoffe bloß, dass bald mein neuer Router ankommt und es bei dem leichter einzurichten ist. Denn der Router den ich derzeit verwende ist ja doch schon ein wenig älter :D

m.finkenstein

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Vielen Dank. Leider lässt sich Freenet ziemlich Zeit mit der Lieferung. Aber naja, ich hab es ja nich eilig. Derzeit bin ich beruflich glücklicherweise nicht drauf angewiesen.

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Ich bekomm langsam echt ne Krise hier. Dieser schei* Router. Der neue kommt auch einfach nicht an :mad:

Ich bekomm Teamspeak einfach nicht zum laufen. Der kann nicht zum Server verbinden. Habe nach den benötigten Ports gesucht und diese dann auch freigegeben bzw. port forwarding aktiviert. Und genau wie bei Steam ohne Erfolg.

Gruß
m.finkenstein

Oben