Acer x3900 liegend betreiben?

JonDeath

Neuer Benutzer
Hi,
wollte mal fragen ob der Acer X3900 auch dafür geeignet ist das Gerät hinzulegen? Nach dem Gehäuse ist es zumindest nicht dafür vorgesehen aber Gummifüße habe ich hier genug rumliegen ^^, also wenn ich an der Seite (an der keine Luftungsöffnungen sind, in jede Ecke ein Gummifuß kleben würde währ das ganze eigendlich nich das Problem, solange die Hardware das auch auf dauer verkraftet. Hoffe es kann mir jemand hier helfen.

Gruß

Jon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer x3900 liegend betreiben?

Das DVD-Laufwerk dürfte kleine Vorsprünge in der "Schublade" haben, die einen eingelegten Datenträger auch bei wagerechtem Betrieb halten.
Den Festplatten ist das in aller Regel egal, schließlich funktionieren sie ja auch in externen Gehäusen sowohl in der Wagerechten als auch der Senkrechten!
Die Einzigen, die sich mit der Zeit vielleicht melden könnten, wären ggf die Lüfter, aber diese Annahme ist rein theoretischer Natur.

Wenn du also auch weiterhin für ausreichend Kühlung sorgst und die Temperaturen vorallem in der Anfangszeit mit einem geeigneten Tool überwachst, steht dieser Betriebsweise nichts entgegen!

JonDeath

Neuer Benutzer

Danke für die Info. Hatte wegen dem Laufwerk sowieso überlegt das gegen ein BluRay Brenner auszuwechseln. Sollte ja kein Problem sein da doch ein normals 3,5" LW verbaut ist. Werd dann ma gucken obs ich das dann so wagerecht unterbringen kann.

Gruß

Jon

Boesebanane

Benutzer

Also mein PC liegt seit ca. 2 Jahren schief da ich dadurch deutlich Platz spare ewil ich ihn ins Regal legen kann. Das einzigste was ein klein wenig nervig ist ist das CD einlegen weil die manchmal rausfällt:;'D

Oben