activesync und bluetooth

Pappnase

Benutzer
hallo

mal ne frage hat jemand von euch mal eine verbindung zu activesync via bluetooth hergestellt!? ich probiere das seit moanten. und was soll ich sagen es hat geklappt irgendwann schaltete der pda sich dann aus und seitdem bekomme ich keine verbindung mehr hin :-(

kennt jemand eine anleitung wo das mal etwas vernünfig beschrieben ist weil ich habe via google und co nüscht gefunden :-((

PiROMiRO

Neuer Benutzer
Hallo Pappnase,

erstmal wäre es schön zu wissen, mit welchen Gerät zu versuchst eine BT Verbindung aufzubauen und mit welchen Betriebssystem und mit welcher ActiveSync Version. Rein Interesse halber, bringt die Lösung auch nicht weiter, wäre aber interessant gewesen.

Folgende Trompete also...

1. Wenn du direkt per BT mit Push einen Sync durchführen willst, dann muss dein PDA (tun die meisten) BT ActiveSync machen und die Software deines Bluetooth Adapters (tun die wenigsten) das ebenfalls.

2. Serielle Funk-Verbindung
Du kannst via Bluetooth eine Serielle Verbindung aufbauen und somit x-beliebige Serielle Verbindungen tunneln - wie Bleistiftwiese ActiveSync. Du musst in deinem BT-Manager auf dem Windows Mobile oder Windows CE .NET Gerät das Andocken von Seriellen Verbindungen genehmigen und dann mit dem PC diese über den Connection-Manager verbinden. Bei ActiveSync kannst du die serielle Leitung auswählen - bleistiftwiese COM7 oder COM3 oder whatever. Dann klappt's auch mitm Sync OTA.

3. Wi-Fi Verbindung
Wenn du nicht die neue n00b-Version nimmst, in der man nicht mehr via WLAN-Syncen kann und einen PDA hast, der wenigsten WLAN an Bord hat, dann kannste das darüber flutschen lassen. Es gibt in ArschSync eine Einstellung, die da lautet, dass man Sync über TCP zulassen kann. Ist diese aktiviert, gehts sogar über GPRS oder UMTS, wenn die Firewall richtig konfiguriert ist (ArschSync Port freigeben). Die Daten sind relativ wenige, sodass du mit einem Sync ungefähr auf 400Kbyte kommst.

Gruß,

der PiROMiRO

P.S.: Verwende Acer Aspire mit HP iPAQ 6340 über Wi-Fi

Oben