Extensa 5235 Akku anzeige nicht richtig

busch-96

Neuer Benutzer
Hallo :)

ich hatte mir von einer woche (ca.) einen neuen akku bestellt da der andere nur noch 10minuten gehalten hat , und windows 7 akku austauschen angezeigt hat. dann habe ich mir mal ein baugleiches modell gekauft und eingesetzt , ich dachte schon es funktionierte! leider nicht. windows 7 hat immer noch ein komisches dreieck angezeigt.

25minuten danach: hatte ich windows vista installiert , lag bei mir noch rum :D und hatte gleich den neuen akku eingesetzt und seitdem stimmt die akku anzeige nicht. wenn der akku 100% hat kann ich angeblich 3stunden 25min. arbeiten obwohl er nie so lange halten kann.

und meine frage jetzt denn ich hab mal was vom kalibrieren gelesen und wollte mal nachfragen wie man das richten kann :)

mfg

Milan0

Moderator a.D.
AW: Akku anzeige nicht richtig

Batteriekalibrierungsverfahren

Wenn die Batterie schwächer wird, gibt Windows eine falsche Batterielebensdauer für Ihr Notebook an. Dies kann durch eine Kalibrierung der Batterie korrigiert werden:

1. Batterie vollständig laden:
A. Legen Sie die Batterie ein.
B. Schließen Sie das Gerät an einen Wechselstromadapter an.
C. Vergewissern Sie sich, dass auf der Hauptseite des Acer ePower Management die folgende Meldung erscheint: Batterie voll geladen.

2. Batterie vollständig entladen:
A. Klemmen Sie die Wechselstromzufuhr ab.
B. Bevor Sie die Einstellungen ändern, notieren Sie bitte die Originaleinstellungen, so dass Sie diese später wieder anpassen können.
C. Konfigurieren Sie auf der Hauptseite in den Energieoptionen Die Anzeige abschalten nach, Den Computer in Ruhestellung bringen nach und Den Computer in Hibernate-Zustand bringen nach unter Akkubetrieb auf Nie . Klicken Sie auf Übernehmen.
D. Sie können Ihren Computer dennoch beim Entladen weiter benutzen, aber denken Sie daran, häufig zu speichern, da das Gerät unvermittelt ausschalten kann, wenn die Batterie leer ist.
E. Lassen Sie Windows laufen und lassen Sie die Batterie so lange entladen, bis sich der Computer automatisch abschaltet.

3. Batterie neu laden:
A. Schließen Sie den Wechselstromadapter wieder an.
B. Vergewissern Sie sich, dass der Batteriezustand auf der Hauptseite folgende Meldung zeigt: Batterie vollständig geladen.
C. Stellen Sie Ihre Einstellungen Die Anzeige abschalten nach, Den Computer in Ruhestellung bringen nach und Den Computer in Hibernate-Zustand bringen nach unter Akkubetrieb über die Acer ePower Management Hauptseite zurück. Klicken Sie auf Speichern.

Oben