Akku Deckel

mos

Neuer Benutzer
Moin Moin…

Ich habe ein Acer 5920g (mit 200 GB Festplatte).
Nun zur meiner Frage:

Ich möchte gerne wenn ich spiele den Akku nicht immer angeschlossen haben.
Geht das Notebook auch wenn ich den Akku abtrenne und nur das Ladekabel anschließe?
Und gibt es dafür denn vielleicht nur eine Akku Abdeckung, da die ja leider am Akku mit drinnen ist?

Und wenn ja woher bekomme ich so etwas?

Vielen Dank im Voraus und allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2008

leonzzz

Neuer Benutzer
hallo mos !

du kannst es ja ausprobieren. Akku raus, Netzkabel dran und ein schalten!

müßte schon gehen :]

und du meinst so einen Akku Dummy? das der akku nicht ständig am strom hängt - wenn das netzkabel drin ist?

hab selber sowas gesucht.... aber nichts gefunden.

daher einzige möglichkeit - akku raus!

danke und dir auch ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2008 :)

Lg leonzzz

Strathi

Neuer Benutzer
Ja, so ein Akku Dummy wäre was feines... Das "Loch" stört zwar nicht wirklich, aber so liegen die Kontakte ja komplett offen...

Vielleicht sollte man dem Acer Support mal ne Nachricht schicken...

Strathi

Neuer Benutzer
Da haben die Acer-Konstrukteure eindeutig gepennt! Einen Dummy-Akku gibt es weder von Acer direkt noch sonstwo. Man muß sich also behelfen oder man lässt den Akku permanent im Gerät und arbeitet nicht am Strom. Deswegen gibt's auch nur 4 Sterne, da es zwar ein bissi blöd ist, aber mich nicht super stört.

Habe mal gegoogelt und das gefunden !!!!

luisoft

Forenmumie
hallo

bei meinem noti is am akku ein standfuß integriert, d.h. wenn ich den akku rausnehme kippelt das noti. ich hab mir den großen akku als zubehör gekauft und lass nu den kleinen drinne und er hat bisher kaum von seiner kapazität eingebüßt, allerdings nehme ich das noti auch so gut wie nie vom netz, also ned "ma eben schnell" inne küche und wieder ans netz sondern wirklich strikt nur und ausschließlich am netz. wenn ich es denn ma auf akku laufen lasse, dann geht das bewusst mit dem hintergrund dass die lebensdauer eines akkus maßgeblich davon beeinflusst wird, wie oft er geladen wird, und eine ladung is egal von welchem level das is, also von 99% auf 100% is eine ladung genauso wie von 10% auf 100%.

wer also ma eben schnell mit dem noti inne küche geht und zurück weil man es ned ausschalten will wird mit einer kurzen akku-lebensdauer beglückt.

gruß luisoft.

Oben