Aspire E5-551G Akku hält nur 2 Stunden?

Skid

Neuer Benutzer
Moin Moin,
ich habe mir vor einigen Tagen ein Acer Aspire E5-551G-T0KC bei ebay vom offiziellen Acer Partnerhändler Olano gekauft und es soll sich um ein absolut brandneues Gerät halten. Davon bin ich jedenfalls beim Kauf ausgegangen und die OVP hat mich eigentlich in meinem Gefühl bestätigt. Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem.
Nach einer langwierigen Installation von Windows 8.1, von einem bootbaren USB Stick aus wollte ich endlich etwas mit meinem neuen Laptop machen. Ich habe auf die Akkustatusanzeige geguckt und diese zeigte mir 100% an, jedoch nur noch 2 Std verbleibend. Auf der Ebay Seite und sonst auch auf Notebooksbilliger.de wird von einer Akkulaufzeit von 5 bis 7 Stunden gesprochen. Handelt es sich bei mir um einen Einzigartigen defekt, soll es so sein oder gibt es dafür evt eine Lösung?

Hier nochmal die Links:
Acer Aspire E5-551G-T0KC 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7 Full-HD ohne Betriebssystem bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire E5-551G-T0KC Notebook | eBay

Mfg Matze

Skid

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire E5-551G-T0KC Akku hält nur 2 Stunden?

Okay danke, aber das Problem scheint sich von allein gelöst zu haben.
Jetzt habe ich die angegebenen 5 Stunden Akkulaufzeit komisch einfach nochmal Treiber raufgehauen und neu gestartet^^

Btw:
Kann ich in diesen Laptop ohne weiteres eine SSD einbauen?

Steinchen

Neuer Benutzer
AW: Akku hält nur 2 Stunden?

Hab meinen vorgestern bekommen und bereits eine SSD eingebaut. War ein wenig knifflig, da du ungewohter weise von oben arbeitest und sich der Laptop nicht so leicht öffnen lässt. Du musst leider mit ein wenig Kraft daran gehen. Machbar ist es aber.

Hier ein kleiner Hinweis zum Öffnen: https://www.youtube.com/watch?v=rmsFDi_qsnQ

Hat zufällig jemand ne Liste der richtigen Treiber, wenn man Windows 7 auf diesem Laptop Installiert hat?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Akku hält nur 2 Stunden?

Hallo,

bei einem eventuellen defekt, hast Du keine Garantie mehr. Die ist nun Geschichte.

Treiber für Windows 7 musst Du Dir im Netz zusammen suchen oder auf der Acer Seite von Unterschiedlichen Notebooks die die gleiche Hardware haben, testen.

MfG Olaf

Oben