Acer User XX
Neuer Benutzer
Hallo liebe User,
zwar gibt es einige Threads zum Thema "Akku lädt nicht mehr", allerdings glaube ich, das bei mir ein etwas spezieller Fall vorliegt:
Seit etwa 2 Tagen lädt der Akku nur bis zu einer zufälligen Prozentzahl auf, z. B. 52 %, dann geht die Lade-LED auf grün und die Anzeige in der Systemleiste zeigt an "52%, Akku wird nicht mehr aufgeladen". Habe den Akku mehrmals raus und rein gesetzt, die Kontakte gereinigt, ohne Erfolg.
Folgendes fiel aber auf:
Wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, erscheint die gelbe Akku-LED als Zeichen dafür, dass der Akku aufgeladen wird, entsprechende Anzeige dann auch in der Systemleiste, aber nach ein bis zwei Prozent Aufladung wechselt die LED wieder auf grün und in der Systemleiste erscheint wieder der Hinweis: "Akku wird nicht mehr aufgeladen", der Ladestand beträgt dann 54%.
Das Notebook ist 14 Monate alt, der Akku wird bei Netzbetrieb entfernt um ihn zu schonen, seine Kapazität ist zwar reduziert, reicht aber immer für 3-4 Stunden Office ohne WLAN.
Vielleicht weiß jemand eine Rat und kann mir Gewissheit geben, ob der Kundenservice hier mein einziger Ansprechpartner ist.
Herzliche Grüße
Martin
zwar gibt es einige Threads zum Thema "Akku lädt nicht mehr", allerdings glaube ich, das bei mir ein etwas spezieller Fall vorliegt:
Seit etwa 2 Tagen lädt der Akku nur bis zu einer zufälligen Prozentzahl auf, z. B. 52 %, dann geht die Lade-LED auf grün und die Anzeige in der Systemleiste zeigt an "52%, Akku wird nicht mehr aufgeladen". Habe den Akku mehrmals raus und rein gesetzt, die Kontakte gereinigt, ohne Erfolg.
Folgendes fiel aber auf:
Wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, erscheint die gelbe Akku-LED als Zeichen dafür, dass der Akku aufgeladen wird, entsprechende Anzeige dann auch in der Systemleiste, aber nach ein bis zwei Prozent Aufladung wechselt die LED wieder auf grün und in der Systemleiste erscheint wieder der Hinweis: "Akku wird nicht mehr aufgeladen", der Ladestand beträgt dann 54%.
Das Notebook ist 14 Monate alt, der Akku wird bei Netzbetrieb entfernt um ihn zu schonen, seine Kapazität ist zwar reduziert, reicht aber immer für 3-4 Stunden Office ohne WLAN.
Vielleicht weiß jemand eine Rat und kann mir Gewissheit geben, ob der Kundenservice hier mein einziger Ansprechpartner ist.
Herzliche Grüße
Martin