Aspire 5610 Akku lädt nicht

AcerAspire5610

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem nun der 3. Akku nicht geladen wird weiss ich nicht mehr weiter
jedesmal wenn ich den akku in das notbook stecke wird dieser erkannt und es wird für ca.30 sek. angegeben das dieser geladen wird. dannach bleibt der akkustand da wo er war. außerdem schaltet der laptop nach ca.2min. auf akkubetrieb um obwohl der netzanschluss drinne ist und wenn ich den akku rausnehme geht er einfach aus.

hat jemand schon einmal so ein problem gehabt ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akku lädt nicht

Hallo,
dreht sich der Netz-Stecker / Buchse mit dem Display ????

Wenn ja, interne Verbindung von Buchse und Board prüfen (lassen).

Der Akku stammt aus Deutschen Landen ??? :thumbsup:
Wenn direkt aus Asien...
Dann trifft (Bildlich) Chinesisch auf Europa (Akku) Elektronik.

Viel Spaß beim zurückholen der Mwst, Rücksendung an einen Händler der nach dem Zahlungseingang nicht mehr erreichbar ist.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

AcerAspire5610

Neuer Benutzer

hehe neee so einen china akku werde ich niemals kaufen jetzt habe ich mir einen von mtec gekauft den mein laptop irgendwie immer noch nicht laden kann.

die buchse scheint i.o. zu sein da der laptop ja mit netzanschluss einwandfrei funktioniert.

aber wahrscheinlich komme ich nicht drumherum eine teure reparatur in kauf zu nehmen da ich ebengerade auch ein bios update probiert habe was aber leider auch nichts geholfen hat.
:bored:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hmmm,
laden und Lappy aus geht ???

Wenn ja, ist die Verbindung von Buchse zu Mainboard.... Angeknackst.

Ansonsten... Sorry, wird´s das wohl sein.
Die Reparaturkosten sollten dann lieber in ein "Neues" Gerät investiert werden.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und ziemlich komich!
Sag deinem Lieferanten, er möge dir endlich einen funktionierenden Akku kredenzen?
Oder...dann gibt es nur noch Betrieb
mit Strippe8o)

good luck!

AcerAspire5610

Neuer Benutzer

hmmm es kommt mir aber nicht so vor als ob das am akku oder an einer losen buchse liegt sondern viel mehr an der software oder halt so, als ob er es nicht schaft da saft reinzupressen : )
gibt es nicht irgendeine software die sowas prüfen kann??
ich meine selbst im auto sind wir schon sehr lange so weit das wir jeden mist auslesen können ...
gibt es noch eine möglichkeit das selber zu messen? vielleicht mal das ladegerät oder die pins die in den aukku gehen wenn man diesen einbaut

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nur wenn einige (reichlich) Parameter stimmen, die auch in der Elektronik hinterlegt sind, wird geladen. :cool2:

Was ist Dir lieber, ein Akku der zum Händler zurück geht oder ein Lappy, der Dir mit Rauch und Feuer in´s Gesicht springt und eine Delle im Tisch hinterläst. :thumbdn:

Sorry, lass derartige Überlegungen. Es wird schnell gefährlich.

Gruß
Mc Stender

Hansi

Neuer Benutzer

Besteht die Möglichkeit die Akkus die du nun hast an einem anderen Kompatiblen Gerät zu überprüfen?
Probier mal von einem Bootmedium zu starten und danach das Netzgerät vom Notebook entfernen, schaltet der dann wieder ab?

LG
Hans

dianos

Registrierte Benutzer :(

Ursache liegt doch nicht am schon 1., 2. oder 3. ten Akku. Es ist auch nicht richtig, dass der (oder die) Akku nicht lädt; er /oder die 3 werden../ wird doch wohl eher nicht richtig aufgeladen.

Ursache könnte eine defekte Ladeelektronik des Notebooks sein. Offenbar schaltet die beim Laden zu früh ab, weil sie aufgrund ihres Defektes der Meinung ist, dass das Netzteil nicht mehr angeschlossen sei; und schaltet - soweit folgerichtig - auf Akkubetrieb um, was natürlich nur kurz funktionieren kann; s. auch Fehlerbeschreibung des TE, das Lappy schaltet dann - folgerichtig - beim Herausnehmen des Akkus ab.....

Zuletzt bearbeitet:
Oben