Aspire V5-573G Akku-LED blinkt orange

ugruni

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Aspire V5-573G.

Alter des Laptops - 2 Monate
Betriebssystem Windows 8.1

Folgendes Problem trat heute auf. Die Akkuanzeige blinkt orange obwohl
der Akku aufgeladen ist und 70 % anzeigt. Der Laptop verhält sich sonst
normal, d.h. im Akkubetrieb verringert sich die Anzeige wieviel Prozent Akkuleistung noch vorhanden sind.
Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann ?

MFG

ugruni

Neuer Benutzer
AW: Aspire V5-573G Akku-LED blinkt orange

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten !!
Wenn der Akku vollständig geladen ist geht die LED aus. Sobald der Laptop im Akkubetrieb läuft, blinkt die LED wieder aber der Akku verhält sich in der Laufzeit normal, er läuft Stunden ohne zu murren !!

H

Hansi Wurst

Guest
AW: Akku-LED blinkt orange

Habe genau das gleiche Problem, war der Akku jetzt wirklich defekt und das Gerät musste eingeschickt werden?

RageKage

Neuer Benutzer
AW: Akku-LED blinkt orange

Bei mir ein sehr ähnliches Problem.
Mein Laptop dient eigentlich nur als backup-computer, falls mein desktop-pc mal den geist aufgibt. Aus diesem Grund hat er eine noch sehr geringe laufzeit.
Vorhin habe ich ihn eingeschaltet und da fing die Batterieleuchte auch schon an Orange zu blinken. Ich habe dann den Netzteilstecker eingesteckt und augenblicklich hat es aufgehört zu blinken. Dann habe ich das kabel wieder gezogen und seitdem blinkt die batterieleuchte nicht mehr. Die Windows batterieanzeige sagt mir, dass er noch 78% verbleibend hat und das für eine Nutzung von 5 1/2 stunden reicht.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es ein einmaliger Fehler war oder ob es genau wie bei anderen hier, kaputt ist.
Jemand eine Ahnung, was das seien kann?

Oben