Aspire M3640 alle Partitionen wiederherstellen?!

Chris2103

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, habe den Rechner Acer Aspire M3640.
Welcher mit dem Betriebssystem VISTA bestückt ist, wollte mir Win7 drauf machen, und habe in dem Installations-Menü... die Partitionen alle gelöscht, jetzt habe ich nur eine Partition, und zwar 500GB. Hatte vorher 3 !!

Eine mit der Bezeichnung DATA etc.

ich habe die original Recovery DVDs.. sind die Partition also nicht von nöten ?!

Mit freundlichem Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Beim Aspire M3640 alle Partitionen wiederherstellen ?! :S

@ Chris2103

Die erste ca. 10 - 15 GB große Partition war die Recovery Partiton PQService, die Du nun vermutlich ins ewige "Daten Nirvana" geschickt haben dürftest >>> herzlichen Glückwunsch dazu!

Die zweite Partition war die Systempartition C, auf der sich das Betriebssytem nebst allen Treibern, Anwendungen und der installierten Software befunden hat.

Die dritte Partiton war eine in aller Regel mit DATA bezeichnete Partition D, welche zur geflissentlichen Verwendung durch den jeweiligen User gedacht war.

Was Du davon benötigst, "musst" Du selbst entscheiden.

Ansonsten verstehe zumindest ich von Deinem - sorry - "Geschreibsel" maximal die Hälfte. Von daher ist mir nicht wirklich klar, was Du nun genau wissen willst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris2103

Neuer Benutzer
AW: alle Partitionen wiederherstellen?!

Was ich gerne wissen würde ist, ob ich das alles wiederherstellen kann.
Ob es eine Option gibt mit oder ohne Recovery DVDs die dateien von den partitionen wieder herzustellen.

Edit: und wie ich diese Partitionen überhaupt mit den Bezeichnungen wieder hin bekommen ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ohne PQService Partition bzw. die entsprechenden Recovery DVD ist die Sache für dich im negativen Sinn gelaufen.
Den Werksauslieferungsstand kannst du somit nicht wiederherstellen.

Chris2103

Neuer Benutzer

Habe Recovery-DVDs (original) dabei gehabt.
Kann ich jetzt mit den Recovery DVDs, die Partitionen wiede herstellen ?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und sorry,
vor solchen Eingriffen macht es Sinn,
sich Schlau
zu machen!
Was wird in der Datenträgerverwaltung
angezeigt?

edit: mit den Recovermedien kannst du den Auslieferungszustand normalerweise
herstellen, nachdem du an den Partitionen gewerkelt hast,
glaube ich das eher nicht!

Chris2103

Neuer Benutzer

Habe den Zustand dank der Recovery DVDs ja schon wieder, aber habe nur noch eine Partition und zwar die 500 GB .
Nicht mehr wie vorher halt.. wenn es aber gehen würde, würde ich gerne die Partitionen wieder herstellen mit den Daten die drin/drauf waren.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

nö,
das wird leider nichts!
Mit Glück kannst du, und
dementsprechender Rescuesoftware!,
eventuel einiges retten,
bezweifele ich ebenfalls.
Die sind im Datennirvana,
oder es wird richtig lecker kostenpflichtig...
dann muss die Platte in ein dementsprechendes Labor!

donaron

Opossum

Acronis hat viele geile Tools, die einem behilflich sein könnten. Damit kannst du eigentlich auch Partitionen retten, es sei denn du hast nun die Blöcke überschrieben, die die Daten hatten. Habe mehrfach wichtigste Daten retten können mit den Tools. Aber Spiele doer Programme, die viele Dateien haben, kannst du vergessen. Man sollte auch auf jeden Fall erst versuchen die PArtitionstabelle neu zu schrieben, bevor man irgendwelche Backups oder Recovery-DVDs zurückspielt. Dafür ist es aber zu spät, oder?
"fixmbr" z.b.

Oben