Allgemeine Anmerkungen zu den Themen BIOS Passwort und Acer Bio Protection

mdlasse

Neuer Benutzer
Allgemein

Zuerst möchte ich betonen, dass ich die Aufnahme des Themas Bios PW bis in die letzte Konsequenz, für sinnvoll halte. Nun kenne ich sicherlich die Bedenken nicht. Sei es der verdacht, hier teilweise "Langfinger" zu bedienen oder das Acer selbst den Druck ausgeübt hat. Sollte ersteres greifen, ist es zumindest ein Zweischneidiges Schwert. Einerseits kann in diesem Forum niemand beweisen, dass es sein eigenes Notebook ist, bei dem man rein zufällig sein PW vergessen hat, zum anderen ist es Inoffiziell gelabelt.

Ein PW zu vergessen betrifft hier meines erachtens eher die wenigsten. Vielmehr ist es die, in meinen Augen, Unflexibilität des Bios zum ersten, zum zweiten die in Mode gekommende BioProtection, je nach Gerät. (die in das Bios eingreift)
Nun werden bestimmt wieder die stöhnen, für die das alles kein Thema ist. Aber Leute, einfach mal Umdenken. Ich werfe mir auch selbst vor, in diesem Falle auf der Leitung gestanden zu haben. Meine Desktops, drei an der Zahl, laufen alle erstklassig, und sind alle OC über das Bios. Aber all die Erfahrung hätte in diesem, meinem Fall, nichts gebracht. Ohne die Hilfe von cat120, hätte ich das 3 Tage alte Gerät für Wochen einschicken müssen. Man lernt also nie aus, ist ja auch bekannt. Genau aus diesem Grund sind Foren wie dieses Goldwert.

zum Gerät

Aus Wut, vielleicht auch über mich selbst, habe ich die komplette Software zur BioProtection deinstalliert. Im Bios ist ein neuens Supervisor PW gesetzt, die anderen stehen auf Clear. (HDD und User, Boot Protecion disabled)
Anzumerken sei hierbei, dass interessanterweise das PW vom Tool (es funktionierte gleich das erste, cat120) auch als Current PW fungierte, um dann ein neues zu vergeben. Aber wie vergebe ich nun "kein" Passwort? Solch ein Bios hab ich ehrlich gesagt, noch nie erlebt. Der Tipp, die Zeilen leer zu lassen, führte bei mir ebenfalls zur Aussperrung.

Es ist nun allerdings nicht mehr so entscheidend, da ich nur für das Bios mein PW habe, und es immer wieder zurücksetzen kann. Es muss doch aber eine normale und vernünftige Möglichkeit geben, es ohne Tools, Haken und Ösen auf Clear zu setzen. Es wird sicherlich auch andere User interessieren, die sich nicht so stark im Umgang mit der Materie Bios PW "umgehen" einordnen.

In diesem Sinne

mdlasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Allgemeine Anmerkungen zu den Themen BIOS Passwort und Acer Bio Protection

Hallo

Um das Passwort auf Clear zu setzen ist es in den meisten Fällen nötig 4 oder 8 Leerzeichen zu verwenden. Also nicht die Felder leer lassen sondern Leerzeichen eingeben. Das sollte dann klappen.

Das ein großer Anteil der Passwort- Anfragen auf die dürftige Acer Bio Protection Software zurückzuführen sind ist bekannt.

Über die Gründe für das kurzzeitige Entfernen des Passwort-Threads möchte ich mich hier nicht äußern. Der Thread ist zurück. Ich denke das ist die Hauptsache.

Meiner Meinung nach werden hier keine "Langfinger" bedient. Diese Leute benötigen nicht unsere Hilfe. Die wissen sich selbst zu helfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Oben