Alt F10 was dann?

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meiner Vistainstallation kommt nun jeden Tag Fehler über Fehler hinzu - Programme klappen nicht mehr - Abstürze usw.

Wenn ich nun auf Win XP MCE wieder zurückgehe wie geht das nun?
( Hoffe nicht, denn Vista ist eigentlich toll )

Ich habe noch die verdeckte Partition drauf und D. noch im alten FAT32 belassen. Wenn ich nun die Alt F10 drücke

1 formatiert er die C: und läscht die Vistainstallation ?

2 schreibt sich dann die komplette XPinstallation wie beim gekauften Rechner wieder drauf - also mit den Programmen Brenner, DVD usw?

3 Ist c: dann FAT32 oder NTFS ?

Ich frage schon mal sicherheitshalber an, weil ich nicht weiss, ob ich beim Absturz nochmal ins Netz komme.
Evtl könnte man ja auch eine Reparatur mit der Vista-DVD versuchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wolfgang

Pappnase

Benutzer
hallo

also ich arbeite jetztauch shcon länger mit vista! probiere erstmal aus mit der vista dvd zu booten und repariere dein system. das habe ich auch schon bei meiner freundin gemacht und da funzte es. sprich es ging danach alles wieder :)

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo Pappnase,

vielen Dank, dachte ich mir auch, wenn ich erst Reparatur versuche, kann ich ja immer noch auf XP zurück :D

Nur wäre ich dankbar, wenn mir jemand noch sagen könnte, ob das Alt F10 den Rechner komplett wieder herstellt, also mit allen Programmen usw.

Grüsse aus Berlin

Wolfgang ( im Vistastress )

acer.cwbwsw

Neuer Benutzer
moin,

mit der versteckten partition pqservice (alt+f10) stellst du dein system "c" in wenigen minuten in den auslieferungszustand zurueck !

die systeme die ich bislang gesehen habe hatten alle das fat32 dateisystem !

MJB

Neuer Benutzer
Wegen der Kompatibilität im Netzwerk zu alten Systemen wird immer eine FAT32 Partition für das System erstellt.... kann man ja aber problemlos in NTFS umwandeln...

Oben