AOA110: WLAN wird angezeigt, Verbindung klappt aber nicht!

OliOne

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, habe die SuFu bereits erfolgslos benutzt und konnte leider keine Lösung für mein Problem finden.

Ich habe mein Netbook neu aufgesetzt (vorher Linux, jetzt XPSP2) und seither bring ich die Wireless-Verbindung nicht mehr zum laufen. Habe alle offiziellen Treiber erfolgreich installieren können und es findet auch meine WLAN-SSID, jedoch kann ich nicht darauf connecten (Fehlermeldung: Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite). Dies ist aber nicht möglich, da mein anderes Notebook unter Vista gleicherorts problemlos darauf zugreifen kann.

Ich verwende die Atheros AR5007EG mit der Treiberversion 7.6.0.224. Das ganze läuft unter WinXPSP2 und der Router benutzt als Verschlüsselung WPA-PSK.

Weiss vielleicht jemand, wo das Problem liegen könnte oder hatte schon ähnliche Probleme?

Danke!

OliOne

Neuer Benutzer
AW: AOA110: WLAN wird angezeigt, Verbindung klappt aber nicht!

WLAN-Karte: Atheros AR5007EG
Router: SIEMENS Gigaset SE551 WLAN dsl/cable
Verschlüsselung: ?? (sehe nur die Netzwerkauthentifizierung - WPA-PSK -, kann aber beim Router keine Angaben zu der Verschlüsselung finden?)
Treiber für WLAN-Adapter: Atheros 7.6.0.224

Treiber bereits mehrmals neu installiert, Karte wird korrekt angezeigt, Netzwerk wird korrekt angezeigt aber eine Verbindung ist einfach nicht möglich. Scheint mir als habe XP Mühe mit der WPA-PSK Verschlüsselung. Ist relativ mühsam, da ich übermorgen ins Ausland gehe und WLAN ein Muss ist...

Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: AOA110: WLAN wird angezeigt, Verbindung klappt aber nicht!

ok. viell. mal bei nem freund testen obs da geht.
dann verschlüßelung deaktivieren und testen
dann alle gespeicherten wlan profile löschenso das du das PW neu eingeben musst.

Oben