AOA150x: Biosupdate funktioniert nicht

Melli83

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Aspire One A150x zugelegt. Bei dem blinkt jetzt aber fortwährend der Akku. Ich habe schon dieses Forum durchforstet und auch gegooglet und bin immer wieder drauf gestoßen, das ein Biosupdate helfen soll. Das habe ich jetzt schon mehrere Male, auch nach Anleitung, versucht, nur funktioniert es einfach nicht. Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob ich etwas falsch gemacht habe? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Danke schon im vorraus für Eure Antworten

Melli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fd.

Neuer Benutzer
AW: Biosupdate funktioniert nicht

Habe das Problem auch mache es wie bei dem Tutorial , aber nach dem Neustart tritt das Problem: Loading/ubnkern...could not find ramdisk image: /ubninit boot : auf habe es paar mal versucht aber im das gleiche Problem. Wo liegt der Fehler?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: AOA150x: Biosupdate funktioniert nicht

Nach dem entpacken der heruntergeladenen Datei startet ihr "InsydeFlash.exe"!

Voraussetzung ist ein angeschlossenes Netzteil und ein aufgeladener Akku. Eure Daten vorher sichern. Alle nicht benötigten Programme beenden. Firewall, Virenscanner und dergleichen deaktivieren bzw. beenden. Defragmentierungstools beenden. Windows-Update während des Flashvorgangs deaktivieren bzw. dessen Ausführung verhindern/ beenden!

fd.

Neuer Benutzer

Warum steht bei FlashInside(KAV10111) the Bios is not for your Notebook PC. ? Brauch ich eine andere Version ? Man man...warum kann es net einfach so funktionieren wie im Tutorial:-(

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Du versuchst das falsche Bios zu flashen. Das Bios ist nicht für den AOA 150!
Nimm das: KLICK

MfG

fd.

Neuer Benutzer

Sry, für deine Antwort sehe grad das mein Post gestern nicht akt. edit war...hatte gestern mir nochmal bei acer die Version gehohlt und dann hat alles funktioniert, akku lädt wieder:)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Derart positive Rückmeldungen lesen wir hier gerne! Dann viel Spaß noch mit dem Teil!

Oben