Aspire 7750G Arbeitsspeicher auf 8 GB aufrüsten > bekomme die Serviceklappe nicht geöffnet

bamberg1989

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir diese Woche einen Acer Aspire 7750G-2414G50MNkk gekauft. Angebot von Cyberport mit zusätzlichem 4GB Arbeitsspeicher von Kingston, welcher selbst nachgerüstet werden kann. Sprich danach 8GB gesamt.

Gestern wollte ich dann den Arbeitsspeicher einbauen, allerdings bekomm ich die Verdeckung (T-förmig) nicht weg. Ich löste die 3 Schrauben und wollte die Verdeckung abnehmen. Ging nicht.

Was muss ich tun um die Abdeckung (ohne Gewalt) abbekomm?!

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Arbeitsspeicher auf 8 GB aufrüsten > bekomme die Serviceklappe nicht geöffnet

@ bamberg1989

Wenn Du alle Schrauben rund um die Serviceklappe - nicht "Verdeckung" - vollständig losgeschraubt hast, dann sollte Dir diese "riesige" Serviceklappe fast "entgegen fallen".

bamberg1989

Neuer Benutzer
AW: Arbeitsspeicher auf 8 GB aufrüsten > bekomme die Serviceklappe nicht geöffnet

Aber nicht die auf Höhe der Bildschirmscharniere, oder diese auch?!

F

frido

Guest

@ bamberg1989

Wieso Bildschirmscharniere? Könnte es sein, dass Du die völlig falschen Schrauben gelöst hast? :scared:

Wenn Du das Notebook - auf einer nicht kratzenden Unterlage - vor Dir liegen hast, so dass auf die Unterseite des Notebooks schauen kannst, dann solltest Du realtiv deutlich die Kontur einer relativ großen Serviceklappe erkennen können. Und nur die Schrauben, die sich innerhalb dieser Kontur der Serviceklappe befinden, dürfen bzw. "müssen" gelöst werden.

Die Fotos auf dieser Seite sollten das Ganze etwas klarer machen >>>

Test Acer Aspire 7750G Notebook - Notebookcheck.com Tests

Edit 01:

Ich hoffe doch sehr, dass Du vorher alle notwendigen "Vorarbeiten" erledigt hast - oder? >>> Netzverbindung trennen - Akku ausbauen - Potentialausgleich herstellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bamberg1989

Neuer Benutzer

Das hab ich gestern gemacht, alle Schrauben in der Nähe gelöst, nur die Abdeckung sitzt fest, bekomm sie auch nicht mit Kraftaufwand heraus.

Wie stell ich einen Potentialausgleich her?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
die "Klappen" sind vor allen Dingen bei neuen Geräten etwas zickig. Schau mal, ob du mit dem Fingernagel zwischen die Kanten kommst und ziehe mit sanfter Gewalt den Deckel (der Deckel hat Haltenasen die dich noch von deinem Vorhaben abhalten) hoch. Potentialausgleich bedeutet, daß du dich erden solltest, Heizungsrohr o.ä.

good luck!

kai84m

Neuer Benutzer

Du brauchst wenn du die Abdeckung zu ersten mal abnimmst jede Menge Kraft - ich habe VORSICHTIG mit einem breiten Schlitzschraubenzieher nachgeholfen.

nex01

Neuer Benutzer

war bei meinem 5750g genauso. =/
Die frontklappe (wo HDD/RAM ist) liess sich nur mit etwas gewaltanwendung lösen.
Kaputtgehn kann dabei aber nichts.
Falls es durch ziehen nicht hilft dann kann ein schraubenzieher nachhelfen.

Aber 8GB sind mal echt Top! Zudem sie bei DDR3 sehr günstig sind!
Nun kann man auch Gothic 3 endlich mal vernünftiger spielen :)
(fehlt nurnoch ne super schnelle SSD dann is alles butterweich ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Oben