AS 5520 G - NB 2 mal erfolglos repariert - Garantie vorbei > Kulanzverhalten Acer ?

regnichlas

Neuer Benutzer
Hallo,

hatte mein Aspire 5520G-NB in den letzten 2 Monaten 2-mal in der Reparatur bei Acer. War alles noch innerhalb der Garantiezeit.

Beim ersten "Reparaturversuch" seitens Acer wurde das Mainboard und die Grafikkarte getauscht, beim zweiten Versuch nur die Grafikkarte.

NB hat knappe 2 Jahre problemlos funktioniert, bis sich vor ca. 2 Monaten die Grafikkarte und das Mainboard verabschiedet haben.

Habe es ganz normal an Acer retour geschickt und es wurde alles anstandslos repariert. Nach der ersten Reparatur hatte ich nach ein paar Tagen bei Spielen (die vorher immer funktioniert haben) Probleme mit dem Anzeigentreiber (wie in anderen Threads schon beschrieben) bis zum Bluscreen und Totalausfall des Gerätes.
D.h. das Gerät wieder zu Acer (nach zig Telefonaten mit der Hotline) retour und nochmalige Reparatur (Grafikkarte wurde wieder getauscht).

Habe das NB diese Woche zurückbekommen und nach ein paar Spielversuchen wieder Absturz und Totalausfall des NB´s. Es lässt sich nicht mehr hochfahren und der Bildschirm zeigt nur mehr eine gräuliche "Suppe" an. Habe externen Monitor angeschlossen und habe zwar ein Bild, aber es sieht schon wieder nach einem Grafikkartendefekt aus (verschwommenes, unscharfes Bild).

NB fährt auch nach versuchter Behebung der Startprobleme nicht hoch (nur im abgesicherten Modus).

Lange Rede kurzer Sinn: Habe das Gerät innerhalb der Garantiezeit reparieren lassen und meiner Meinung nach defekter zurückbekommen als vorher.

Meine Garantiezeit ist am 14 04 2010 abgelaufen und jetzt möchte ich von euch wissen, ob schon jemand Erfahrung gemacht hat mit der Kulanz der Firma Acer und ob es sich auszahlt da überhaupt nocheinmal anzurufen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,

Peter

Edit Moderator
Da es ja letztlich um Fragen rund um die Themen Garantie bzw. Kulanzverhalten des Unternehmens Acer geht, ist Deine Frage in diesem Bereich sicherlich besser aufgehoben !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

regnichlas

Neuer Benutzer
AW: AS 5520 G - NB 2 mal erfolglos repariert - Garantie vorbei > Kulanzverhalten Acer

Hallo,

habe heute nach telefonischer Rücksprache mit Acer das NB erneut zur Reparatur eingeschickt. Mir wurde gesagt das ich noch Gewährleistung auf die vorherigen Reparaturen habe und ich das Gerät einschicken soll. Ich bleibe momentan nur auf den Versandkosten "sitzen", aber es soll nichts schlimmeres passieren.
Bin gespannt ob diesmal das Gerät wirklich "repariert" zurück kommt.

Grüsse,
Peter

Concordia

Neuer Benutzer
AW: AS 5520 G - NB 2 mal erfolglos repariert - Garantie vorbei > Kulanzverhalten Acer

Hallo,

hab genau das selbe Problem und wollte heute das Notebook einschicken. Hat sich etwas bei dir ergeben? Funktioniert die Grafikkarte wieder oder hast du ein ganz neues Notebook bekommen?

Grüße

regnichlas

Neuer Benutzer

hallo concordia,

habe das notebook repariert zurückbekommen und es funktioniert jetzt einwandfrei.
es erfolgte wieder ein tausch der grafikkarte.
für die reparatur musste ich nichts bezahlen, nur die versandkosten musste ich selbst "berappen".

habe den verdacht wenn ein gerät innerhalb der garantie zurückkommt, dann werden gebrauchte teile verbaut (siehe garantiebestimmungen). falls etwas auf gewährleistung repariert wird dann werden, so glaube ich, neuteile verbaut.

hoffe konnte dir damit helfen,
grüsse regnichlas

Oben