AS 5737Z: coprocessor & ethernet controller weg!?!

annika

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe aus Versehen, beim Rechner aufräumen anscheinend etwas wichtiges deinstalliert. Und zwar fragt mein Computer mich nun nach einem Coprozessor & einen Ethernet Controller. Ich weiß zwar ehrlich nicht gesagt wozu ich die genau brauche, komme aber jetzt nicht mehr über Kabel ins Internet, sondern muss meinen megalangsamen UMTS stick benutzen. natürlich habe ich auch meine treiber CD verlegt...
hab das netz nun schon zwei stunden abgesucht aber keine (kostenlose) treiber gefunden. kann mir bitte bitte jmd. von euch helfen??
ich habe einen acer aspire 5737Z.

Lieben Gruß und vielen lieben Dank
Annika

Mod-Edit
Modell in Titel eingefügt! Das nächste mal bitte beachten
MfG Milan0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

annika

Neuer Benutzer
AW: coprocessor & ethernet controller weg!?!

ach so und wo ich gerade hier bin, wahrscheinlich blöde frage, aber ich habe auch noch mein outlook deinstalliert und alle mails von diesem account sind nun wech?! gibst da ne lösung, wahrscheinlich eher nicht oder?

annika

Neuer Benutzer
AW: AS 5737Z: coprocessor & ethernet controller weg!?!

Hallo!
danke für den Link.
Habe mir die Datei jetzt runtergeladen, aber wie geht es weiter? Da ist keine exe. Datei die ich sonst kenne. nur systemdateien.
Kannst du mir bitte nochmal weiterhelfen?
Ich habe windows vista, wie finde ich raus ob 32bit oder 64bit?

Lieben Gruß und Daaanke
Annika

Milan0

Moderator a.D.

Win-Taste + Pause-Taste

dort steht dann 32 oder 64bit

ich lade mir gerade den Treiber auch runter und schau mir das mal an.
Wenn keine setup.exe vorhanden ist, entpacken und über den Gerätemanager installieren lassen

annika

Neuer Benutzer

Ah! nun habe ich gerade mal die Systemwiederherstellung aktiviert?! sobald die fertig ist versuche ich es mit dem Gerätemanager. Daanke

annika

Neuer Benutzer

hm mit dem gerätemanager komm ich auch nciht weiter. bin auf ethernet-controller - treiber installieren - durchsuchen - habe datei auf desktop - und dann versucht zu installieren - Ethernet Controller konnte nicht installiert werden - ? :(

annika

Neuer Benutzer

also den coprozessor konnte ich ohne probleme installieren, aber immer noch das problem mit dem ethernet controller... hast du noch einen Tip???

annika

Neuer Benutzer

hi! danke für die links, hab alle drei runtergeladen und ausgeführt. aber da werde ich nicht schlau raus? was meinst du damit "gucken was verbaut ist" wie mache ich das? sorry, bin nicht so der crack was computer angeht. kannst du trotzdem helfen? danke annika

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Benutze den Link im zweiten Post auf der Seite: pcidatabase.com
Starte die Vendor-ID-Suche. Dann findest raus, was verbaut ist.
Oder poste uns die ermittelten ID´s. Versuch´s mal.

Oben