AS T180: BIOS-Uptate fehlgeschlagen

extror

Neuer Benutzer
hi
hab bei meinem rechner (aspire t 180) nen bios update gemacht (BIOS_R01-C0)
und jetzt geht gar nix mehr
ist wohl irgendwas schief gelaufen

kann ich da noch irgendwas retten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blauwiwa

Neuer Benutzer
AW: bios uptate fehlgeschlagen

Hallo zusammen,
ich wollte gestern das Bios von meinem Aspiere 5520g flashen, da das Laptop die Festplatte nicht immer erkannt hat.
Dies ist leider wohl auch beim flashen passiert, so dass sich während des Vorgangs der ganze PC verabschiedet hat.:mad:
Als ich das Laptop erneut startete, tat sich gar nichts mehr. Ich hbe schon diverse Tipps (komplett vom Strom für meherer Stunden trennen) ausprobiert, doch es tut sich immernoch nichts.:confused:
Kann mir vielleicht jemand hier sagen, wie ich wieder an das Bios komme, damit ich das Laptop gestartet bekomme?
Vielen Dank im vorraus.

Viele Grüße
Blauwiwa

extror

Neuer Benutzer

hi blauwiwa

nach laaaaangen suchen im internet hab ich meinen rechner nach der anleitung
Bios-boot-usb-stick - Bios-Update per bootfähigen USB-Stick - www.flazh.de wieder zum laufen gebracht
man braucht aber noch nen zweiten rechner um den usb stick bootfähig zu machen
zuvor hab ich noch die pufferbaterie für ca 10 min rausgenommen
dann alles nach anleitung und siehe da das ding läuft wieder zumindest war es bei mir so

ansonsten kannste ja mal das probieren http://www.acer-userforum.de/bios-b...chlagen-kein-problem-anleitung-tool-hier.html

viel glück :)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@extror - das nächste Mal setzt du die Geräte-Bezeichnung vor der Problemschilderung in die Thread-Überschrift!

Siehe: http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html

@Blauwiwa - die Übernahme eines Threads ist in diesem wie in allen übrigen mir bekannten Foren nicht erwünscht (erlaubt)! Hier geht es zwar auch um ein Bios-Update, allerdings das eines Aspire T180.
Für dein Problem solltest du einen eigenen Thread in diesem Unterforum starten, damit auch andere Besitzer eines 5520G die Chance haben, bei einem ähnlich gelagerten Problem dieses Thema mit der Forensuch auch zu lokalisieren!

Blauwiwa

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520g: BIOS-Uptate fehlgeschlagen

Hallo,
@extror: vielen Dank für die schnelle antwort. Werde mich jetzt mal um einen zweiten PC kümmern und deinen Vorschlag mal ausprobieren. Werde dann hier Posten, ob es bei mir auch funktioniert hat.

@ralppp: Werde Besserung geloben und deine Anmerkungen zum Posten in diesem Forum zukünftig beachten.

Viele Grüße

Blauwiwa

quengel60

Neuer Benutzer
AW: AS T180: BIOS-Uptate fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

wenn ich das von Acer für den T180 bereitgestellte BIOS für ein Update einsetzen will, kriege ich die Meldung "Not an Award BIOS!"

Wer weiß Rat?

Danke!

Quengel

Oben