AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 64 Bit - alle Treiber komplett manuell installieren

briklebritt

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mein
[FONT=&quot]Acer Aspire 1810TZ-413G32N komplett löschen und ein frisches sauberes Win7x64 installieren.

Nun möchte ich nicht die Treiber benutzen die Acer auf der Seite anbietet sondern gleich die neuesten Treiber von Intel für den Chipsatz usw.

Könnt Ihr mir sagen was ich da genau alles brauche? Auf der Intel-Webseite finde ich mich nicht zurecht und bin mir nicht sicher ob es die richtigen Treiber sind.

Ich denke ich brauche Treiber für (möchte nicht die Acer Treiber sondern die des Chipsatzherstellers):

- Chipsatz
- Grafik
- Sound
- WIFI/Lan
- AHCI (auch bei x64 benötigt?)
.. fällt euch nochwas ein?

Weiterhin brauche ich dann alle restlichen Treiber für die Geräte wie Touchpad, Kamera, Kartenleser usw. - was nehme ich hier für welche und wo gibt es diese? Auf der Acer Seite finde ich die gar nicht.

Wo bekomme ich das und was brauche ich genau bzw. muss ich runterladen?

Edit Moderator
Verschoben - wenn Du schon selbst von Treibern schreibst, warum nutzt Du dann nicht das richtige Unterforum ?
Themenüberschrift angepasst - Textformat verändert > leserlich gemacht !
MfG frido

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 64 Bit - alle Treiber komplett manuell installier

@ briklebritt

Alle benötigten Treiber für eine Installation von Windows 7 64 Bit werden auf der Acer Support Seite zum Download angeboten - alle !

Was gibt es eigentlich an diesen Treibern auszusetzen ? Wenn Du unbedingt alle Treiber von den Herstellern direkt haben möchtest, dann ist hier ganz viel Eigeninitiative Deinerseits gefragt und gefordert !

http://www.acer-userforum.de/acer-t...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html

Darüberhinaus empfehle ich Dir das ausgiebige Studium der Unterforen "Acer Treiber" und "Windows" - gerade im Zusammenhang mit der Notebookbaureihe 1810 wirst Du dort ganz viel "Lesestoff" finden können.

Hier wird sicherlich niemand mit dem berühmten "Silbertablett" vorbeikommen !
:rolleyes:

Edit 01:

Darüberhinaus kann die Suchfunktion dieses Forum ein ganz nützliches Instrument sein ! Gib in die Suchmaske bitte nur mal 1810 ein - sehe und staune !

briklebritt

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 64 Bit - alle Treiber komplett manuell installier

Da muss ich nun doch mehr schreiben.. Ich habe die Suche bemüht, und das schon sehr oft. Da die Intel-Treiber gewisse Vorteile bringen möchte ich diese auch. Das Wissen habe ich aus den von dir angesprochenen Beiträgen.

z.B. Eine Möglichkeit 1080iger HD-Videos ruckelfrei abspielen zu können besteht darin, die neuesten Grafik(Chipsatz)treiber von Intel zu installieren. Aus diesen Gründen würde ich eben lieber die Intel nehmen, da die auch viel neuer sind vom Datum. Nur weiss ich nicht welche genau passen. Das Tool was du oben ansprichst kenne ich und nutze ich. Trotzdem wenn ich weiss, dass ich [FONT=&quot]Intel GMA 4500MHD[/FONT] verbaut habe.. hilft mir das nicht weil Intel z.b. Treiber für die "4er-Serie" anbietet. Sind das dann die richtigen Treiber? Wenn bei Intel alles so heißen würde wie im Tool oder in den Datenblättern hätte ich kein Problem.

Deshalb hoffe ich auf Hilfe von euch, da ich leider nicht der Fachmann bin. Danke!

F

frido

Guest

@ briklebritt

Und warum verrätst Du das alles erst jetzt ? :(

Hätte ich mir meine "Predigt" doch glatt sparen können ! :D

Versuch mal heraus zu bekommen, welcher Chipsatz in Deinem Notebook verbaut ist !

CPU-Z herunterladen und installieren - unter dem Reiter Mainboard wird der Chipsatz genannt :

CPU-Z - Download - CHIP Online

Oben