AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 64 Bit - suche User Guide + Programm eRecovery

Xara

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!!

Habe mir vor einer Woche ein 1810tz gekauft und bin damit auch echt recht zufrieden. Standardmäßig ist Windows 7 HP x64 vorinstalliert. Da ich Student bin und kostenlos and Win7 Pro x64 rangekommen bin (Academic Alliance) hab ich das dann installiert. Jetzt hab ich das Problem, dass der User Guide und die Standardmäßig vorinstallierte Software von Acer (eRecovery,..) nicht mehr vorhanden sind. Ich habe schon versucht über den Acer Support oder die Homepage da irgendwie ranzukommen, allerdings hab ich da keine Reaktion bekommen und das 1810tz scheint auch in den Support noch nicht eingepflegt zu sein (bei den Userguides konnte ich die Serie nicht ausmachen). Deshalb wollte ich hiermit ander 1810tz User bitten mir entsprechenden User-Guide Zuzusenden oder mir evtl. ne page zu nennen wo ich das doch noch kriege. Vielen Dank schon mal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 1810TZ-412G25N Timeline User Guide

@ xara

.......... Ich habe schon versucht über den Acer Support oder die Homepage da irgendwie ranzukommen, allerdings hab ich da keine Reaktion bekommen und das 1810tz scheint auch in den Support noch nicht eingepflegt zu sein (bei den Userguides konnte ich die Serie nicht ausmachen) ..........

Alle Treiber für das Acer Aspire Timeline 1810 TZ unter Windows 7 64 Bit werden auf der Acer Support Seite zum Download angeboten - einschließlich Launch Manager. Ebenso der Quick Start Guide !

Service und Support

.......... und die Standardmäßig vorinstallierte Software von Acer (eRecovery,..) nicht mehr vorhanden sind ..........

Sofern Du nach der Erstinstallation des Notebooks die Recovery DVDs erstellt hast, solltest Du die Installationsdateien all dieser Programme auf der Recovery DVD " Treiber und Programme " finden.

Bitte beim nächsten mal vor der Erstellung eines neuen Threads die Forensuche nutzen - so hättest Du ganz schnell Antworten auf Deine Fragen erhalten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xara

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 64 Bit - suche User Guide + Programm eRecovery

..erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider besteht mein Problem weiterhin. Dazu muss ich allerdings noch ein bisschen mehr ausholen. Also ich habe keine Recovery DVDs, da ich das Notebook gebraucht gekauft habe (ohne Recovery DVDs oder Win7 HP x64 installations-DVD). Beim ersten Start konnte das Notebook nicht booten und da ich wie oben beschrieben sowieso vor hatte win7 Pro x64 zu installieren hab ich das dann in angriff genommen um das Notebook überhaupt verwenden zu können. So weit, so gut. Das Notebook läuft nun einwandfrei, allerdings komme ich wie gesagt nicht mehr an die Programme ran die standardmäßig installiert sind. Beim Acer Support kann man sich die ja leider auch nicht runterladen (außer Quicklaunch-Manager und 3G-Connection-irgendwas). Dazu kommt, dass man da leider auch den AcerSystem User Guide nicht laden kann sondern nur die Kurzanleitung. Meine Frage ist nun wie ich da rankomme? zumindest die den User Guide für mein Gerät hätte ich gerne....

ps: hab hier auch schon gesucht und ne liste mit user guides gefunden. leider is das 1810tz da aber nicht mit dabei

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 64 Bit - suche User Guide + Programm eRecovery

@ xara

Nutze die Suchfunktion und such nach Threads zum Aspire Timeline 1810 (TZ) und schau Dir an, welche User ein solches Notebook ihr Eigen nennen. Einen User könntest Du per PN kontaktieren und ihn fragen bzw. ihn darum bitten, Dir den User Guide als E-Mail Anhang zukommen zu lassen.

Sofern auf Deinem Notebook Windows 7 bereits vorinstalliert war, kannst Du auch über den Acer Support die Recovery Medien für ca. 50 € käuflich erwerben. Da sollten dann auch die Installationsdateien der Programme bzw. Anwendungen mit dabei sein.

Oben