AS Timeline 3810 T - Fragen zu den Themen HDMI - WLAN - Video Wiedergabe - Windows 7

braunihawk

Neuer Benutzer
Ich habe ein Aspire 3810t und war bisher auch eigentlich sher zufrieden damit da ich eigentlich kein laptop mit großer rechenleistung brauche und mich die akkulaufzeit mich sehr überzeugt hat (im energieaprmodus 12 std)

jetz treten jedoch einige problemchen auf.

1. wenn ich den laptop über HDMI an meinen beamer anschließe und einen film abspiele, was ich ziemlich häufig mache, will ich logischerweise den ton über meinen verstärker laufen lassen über den normlen klinke soundausgang und NICHT über das HDMI kabel. das funktionier nur wenn ich erst den film anlaufen lasse und dann das hdmi kabel anschließe. wenn ich jedoch den film stoppe bzw einen anderen abspielen will stellt sich der Ton automatisch wieder auf das HDMI gerät um und lässt sich auch dann nicht mehr umschalten. ich kann zwar wenn ich auf den soundbutton in der taskleiste klicke das gerät anwählen, aber nur anscheinend denn es bleibt nicht so eingestellt bzw es verändert sich garnichts.

wie kann ich das dauerhaft auf den klinkenausgang stellen??

2. problem wlan.

warum loggt sich der lapotop unter vindows vista ständig aus dem wlan aus bzw zeigt mir an dass ich keien konnektivität hätte bzw nur eingeschränkt?

3. videos die im vollbildmodus ruckeln.

wenn ich die videos von meienr digicam mit vga HQ auflösung im vollbildmodus abspiele ruckeln diese. im mediamarkt wurde mir gesagt das der grafiksatz nicht ausreicht dafür. nur kann ich mir das nur schwer vorstellen weil das notebook 4 mal so viel grafikspeicher hat wie mein altes und auf dem sind sie einwandfrei gelaufen.
liegt das vlt am VLC player? falls ja gibts gute alternativen?

4. das kurioseste problem: die bilder inder windows bild und fax anzeige werden mir sau dunkel angezeigt. ind jedem anderen programm sehen sie normal aus, nur für ne diashow mit den mousepadfunktionen nutze ich am liebsten dieses programm.
sobald ich auf diashow klicke sind sie wieder normal farbig aber pixelig. ich wies auch nicht was ich einstellen kann also bräuchte da ein wenig hilfe wenns geht weil so was hatte ich noch nie.

5. habe mir windows 7 als update bestellt. was muss ich beachten wenn ich dies installieren will damit hinterher wirklich alles wieder gut funktioniert.

vielen dank im vorraus für hilfe.

Edit Moderator
Themenüberschrift etwas modifiziert
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zecke7211

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 T - Fragen zu den Themen HDMI - WLAN - Video Wiedergabe - Window

Hey,
also wenn du dir Windows 7 bestellt hast braucht man dir in der Regel keine Tipps zu den Problemen geben das wäre ja unnütz für die paar tage bis Windows 7 da ist...
Und beim Update musst du in der Regel nichts beachten läuft nach meiner erfahrung nach Problemlos durch...
sollten nach dem Update immernoch probleme auftauchen einfach melden.

MFG

Oben