AS Timeline 3810 T - Windows 7 64 Bit - Treiber für UMTS Modem funktionieren nicht

Ulsen

Neuer Benutzer
Guten Tag,

Habe einen Timliner 3810T mit einem Globetrotter UMTS modem.
Nur das Problem ist da hatte ich noch nie einen Treiber dafür.
Ich habe alle Treiber von Acer heruntergeladen und keiner ging.
Ich habe bis Gester mit Windows 7 Home Edition 32 Bit gearbeitet.
Heute morgen habe ich Windows 7 prof. 64 Bit installiert Läuft alles wunderbar nur ich hab wieder keinen Treiber ;) haben das Problem mehrere Leute?
weiss jemand rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Timliner 3810T UMTS Modem Kein Treiber

@ Ulsen

Etwas verstehe ich nicht: Sowohl in der Themenüberschrift als auch im Beitrag steht " kein Treiber " ! Dabei werden für das Acer Aspire Timeline 3810 T sogar 5 !!! Treiber für die verschiedensten UMTS Komponenten der verschiedenen Hersteller auf der Acer Support Seite zum Download angeboten !

Ulsen

Neuer Benutzer
AW: Acer Timliner 3810T UMTS Modem Kein Treiber

Ja aber kein einziger funktioniert ;) das is ja das problem ^^ ich hab alle runtergeladen :D

Tommy.Z

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 T - Windows 7 64 Bit - Treiber für UMTS Modem funktionieren nich

Hast du das Modem auch eingeschaltet (unbekanntes Gerät im Gerätemanager vorhanden??)
Sollte mit der Wlan-Taste einschaltbar sein.

Ulsen

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 T - Windows 7 64 Bit - Treiber für UMTS Modem funktionieren nich

ja hab ich gemacht :(
und irgendwie haut das null hin.
der treiber bleibt unbekannt :( egal ob Modem ein Modem aus.
Die treiber bei Acer funktionieren nicht deprimierend :(

Tommy.Z

Neuer Benutzer

Hallo
ich würde mal versuchen rauszukriegen was verbaut ist ( Everest oder Tastatur ab und selbst nachschauen, wobei Softwaremäßig wohl leichter ist)
Erscheint ein unbekanntes Gerät, kann man per GeräteID auch rausbekommen ob dies wirklich das erhoffte Umtsmodem ist oder vielleicht doch was anderes.
Gruß Tommy

Ulsen

Neuer Benutzer

Hab ich schon gemacht.
Es ist das UMTS Modem ;) aber mir is langsam egal. muss ich hald irgendwann mal bei Acer anrufen.

Tommy.Z

Neuer Benutzer

Also ich hab mein 3810TG (allerdings ohne 3G-Modem) auch neu aufgesetzt (ohne den ganzen Acer-Kram) und hab alle Treiber mit Erfolg installiert, sogar Bluetooth hat auf Anhieb geklappt.
Vielleicht reagiert das Modem ja erst mit Karte.??
Hab echt keine Ahnung, was das sein könnte.
Gruß Tommy

Ulsen

Neuer Benutzer

ja den acerkram hab ich auch nicht oben ich hass das auch wie die pesst ;) mit norton (die gelbe seuche).... usw.
ich hab hald das windows 7 prof. von microsoft msdaa installiert als student bekomm ich ja windows 7 prof. umsonst von der fh an der ich bin.
alle treiber funktionieren war auch kein problem die zu finden usw. nur das entpuppt sich zu einer echten quälerei. ich hab jetzt heute auch versucht mal den Windows Vista 64 bit treiber runterzuladen aber jedes mal das selbe das gerät wird nicht erkannt oder besser gesagt der treiber wird nicht gefunden. und ich weiss ja das es das UMTS modem ist. ich hab über die nummern beim treiber das ausgelesen und er zeigt mir ja sogar an das es das Globetrotter modem ist.
nur blöd wenn weder treiber von Windwos Vista nocht die von Windows 7 gehen. ärgerlich. ein gerät für 799€ und das modem geht nicht. ich bräuchte es ja nicht unbedingt ich hab ihn hald so gekauft in der ausführung also würde ich mir auch wünschen das es geht. ich würd ja auch anrufen bei acer aber 24 cent is mir echt zu blöd für die minute. wie gesagt das modem ist aktiv geschalten im gerätemanager und er sagt mir das er keinen treiber gefunden hat.

Tommy.Z

Neuer Benutzer

Hallo
Das UMTS-Modem sollte sich über die WLAN-Taste auch aktivieren bzw. deaktivieren.
Welche Meldung erscheint auf dem Display bei deaktivierung von WLAN ??
Das ist die Leuchte oberhalb der Tastatur?
Gruß Tommy

Ulsen

Neuer Benutzer

ja da steht das UMTS Modem zur auswahl da schaltet sich eine software ein. aber die geht hald nicht weil er das UMTS Modem nicht erkennt.

Tommy.Z

Neuer Benutzer

Hallo
Nochmal, Ist 3G aktiviert leuchtet die Wlanleuchte nicht mehr orange, sondern grün. Ist das bei die der Fall?
Gruß Tommy

Oben