AS Timeline 5810 TG - Windows 7 - fährt nicht mehr hoch - schwarzer Bildschirm

Jan89

Neuer Benutzer
Liebes Forum,

Mein Notebook Acer Aspire 5810 tg ist heute angekommen.
Windows7 war vorinstalliert und ich habe ihn hochgefahren und bin Erfolgreich auf den Desktop gelangt.
Ich habe kurz Internet Explorer geöffnet um zu checken ob ich ins Internet komme.
Als ich nach ein paar Minuten Pause wieder dran ging war der Bildschirmschoner an, als ich wieder auf den Desktop wollte war der Bildschirm Schwarz.
Ich habe ihn also Aus gemacht und wollte ihn wieder starten, der Bildschrim blieb allerdings Schwarz nachdem das Notebook anscheinend Normal (wenn auch sehr sehr langsam) gestartet hat.

Jetzt zeigt er mir ne Fehlermeldung und stellt mich vor die Entscheidung ob ich Windows normal starten will oder mit Starthilfe.

Beides funktioniert nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin echt verzweifelt und will es nicht einschicken müssen und nochmal so lange auf das Teil warten müssen.

Mfg Jan

Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan89

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TG - Windows 7 - fährt nicht mehr hoch - schwarzer Bildschirm

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Bei mir klappt es leider nicht.
Habe auch keine Recovery-disk falls man eine braucht.

Der Tipp mit der Starthilfe (weiter oben in dieser Topic) hätte bei mir evtl. funktionieren können, da ich das, wie beschrieben vorher ähnlich schon probiert habe, allerdings nicht auf Abbruch gegangen bin, sondern die Fehlersuche weiterlaufen ließ.
Jetzt kann ich zwar noch Starthilfe wählen, es wird allerdings keine Fehlersuche mehr gestartet.

Bin leider ein echter Laie, also klärt mich auf wenn ich etwas Simples übersehen habe.

Jan89

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TG - Windows 7 - fährt nicht mehr hoch - schwarzer Bildschirm

Habs nochmal mit ALT+F10 probiert und jetzt steht da schon seit 10 Min "Please wait a moment..."

Jan89

Neuer Benutzer

Ja, das hab ich auch schon befürchtet...ist doch zum kotzen.
Hab jetzt 3 Wochen auf das scheiß Teil gewartet und jetzt funktioniert es nicht.
Ich möchte irgendwen dafür bestrafen!

Gibt es wrklich keine andere Möglichkeit? Ich wüsste nicht wie ich da dran kommen soll.
Letzte Möglichkeit wäre einschicken.

Trotz allem, Danke für die Hinweise!

Edit:Es wäre auch Hilfreich gewesen, wenn man an eine Betriebsanleitung kommen würde, die wird nur leider von Acer weder in der Verpackung noch im Internet (soweit ich das beurteilen kann) zur Verfügung gestellt. Das finde ich schon sehr unprofessionell.

bunteradler

Neuer Benutzer

Edit:Es wäre auch Hilfreich gewesen, wenn man an eine Betriebsanleitung kommen würde, die wird nur leider von Acer weder in der Verpackung noch im Internet (soweit ich das beurteilen kann) zur Verfügung gestellt. Das finde ich schon sehr unprofessionell.
Normalerweise ist doch bei allen Modellen eine Betriebsanleitung dabei wundert mich jetzt, wobei du da warscheinlich auch keine Hilfe findest.

Jan89

Neuer Benutzer

Es war kein Handbuch dabei, abgesehen von einer Kurzanleitung und "normalerweise" sollte auch eine WindowsCD dabei sein, was ja bekannterweise bei Acer auch nicht der Fall ist.

Ich finde das Ganze sehr enttäuschend und wirklich nicht Kunderfreundlich.
Aber ich habe mich jetzt entschieden das Notebook am Montag wegzuschicken und mein Geld zurückzuverlangen, da ich jegliches Vertrauen in diese Firma verloren habe.

@cat120: für mein Modell nicht.

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Auch für dein Model!

attachment.php
l

MfG

Anhänge

• di.JPG
    di.JPG
    55 KB · Aufrufe: 27

Jan89

Neuer Benutzer

@cat120: Das ist keine Bedienungsanleitung, sondern eine Anleitung um das Notebook auseinander zu bauen.
Ich habe mich soweit das möglich war selber informiert und kannte den Link den du mir herausgesucht hast schon.

Ich hab schon min. 6 Stunden in Recherchen und ausprobieren investiert.
Morgen werde ich es noch mal probieren, da mir ein Freund zu einer Windows 7 Version "verholfen" hat.
Wenn das nicht klappt bin ich es langsam satt.
Bin einfach etwas angefressen und will hier auch niemanden was böses.

F

fiatpanda

Guest

Wenn die Auswahl kommt Windows 7 normal oder mit Starthilfe zu starte, dann nimm Starthilfe. Brich die Suche ab. Dann kommt so ein Fenster. Unten steht Acer eRecovery. Klick das an. Dann wird das System wiederhergestellt.

http://www.acer-userforum.de/acer-r...nicht-win7-erecovery-starten-ohne-tricks.html

Ab Punkt 3 musst dus machen. Dann wenn du recoverd hast, brenn die DVDs.

Jan89

Neuer Benutzer

@Fiatpanda: Danke, aber hab ich auch schon probiert. Ich komme jedoch wie weiter oben beschrieben nicht mehr dahin.

Oben