AS3680: Audiotreiber (Problem)

Brighteye89

Neuer Benutzer
Brauche dringend Hilfe mit meinem Audiotreiber (zumindest glaube ich, dass es daran liegt)! Kann nichts mehr über Kopfhörer oder Boxen hören :(
Folgendes Problem: Ich konnte von einem Tag auf den anderen, weder über Kopfhörer noch über Boxen, etwas hören...Vor ein paar Tagen hat es auch nicht mehr ganz funktioniert, erst nach dem der pc einige Stunden auf Standby war...Und jetzt gehts gar nicht mehr!! :confused::confused:

Mir wurde empfohlen den Audiotreiber entweder aktualisieren oder deinstallieren, neu downloaden und wieder zu installieren. Aktualisieren ging irgendwie nicht, da ich keine CD hatte und dann kam dauernd die Meldung "fortsetzung nicht möglich" und "es konnte keine zutreffende software gefunden werden"...Habe dann den Treiber deinstalliert, neu runtergeladen (Realtek Audio High Definition - den selben, den ich vorher hatte..hab auch sichergestellt, dass es der Richtige ist), neu installiert usw. und kam eine Meldung, dass die Software erfolgreich installiert wurde. Habe dann den Pc neu gestartet und es kam ein Fenster, dass neue Hardware gefunden wurde (Realtek Audio High Definition). Tja, zu früh gefreut. Habe meine Kopfhörer eingesteckt und noch immer nichts gehört!! Sie funktionieren aber, da ich sie vorher am Mp3-player ausprobiert habe...So, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bin nämlich echt schon am verzweifeln :(
Bitte um detaillierte und langsame Erklärung, bin kein sonderliches Computer-genie Vielen Dank schon mal im voraus!!

Ach ja: hab einen Acer Aspire 3680 und die integrierten Lautsprecher funktionieren nach wie vor tadellos! Hab auch schon beim Gerätemanager nachgeschaut, dort scheint auch alles ok zu sein. Also kein gelbes Ausrufezeichen irgendwo und es steht auch "Gerät ist betriebsbereit"! Glaub auch nicht, dass der Kopfhöreranschluss kaputt ist, denn wenn ich Kopfhörer oder Boxen einstecke, kommt die Info "Ein Stecker wurde eingesteckt". Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich das Mikro in den Mikrofonanschluss steck, das funktioniert aber!

Ich bin echt schon am Durchdrehen...Wäre echt super wenn mir hierbei jemand helfen könnte!
Danke schon mal :)

Tante EDIT meint:
So eine Typ-Angabe im Titel ist schon was feines!
mfg The Grinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spyminator

Neuer Benutzer
AW: AS3680: Audiotreiber (Problem)

hallo ich habe genau das selbe problem!

beim ersten neustart am tag funktioniert alles perfekt. wenn ich neustarte oder runter/hochfahre funktionieren zwar die integrierten lautsprecher aber beim anschluss von kopfhörern krieg ich keinen sound ausgegeben. die meldung "kopfhöher wurde eingesteckt" erscheint bei mir ebenfalls.

treiber wurden gelöscht und installiert aber keine änderung. :( ich raste auch bald aus. bitte um hilfe!!!! :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben