AS5710G: lautes Warnsignal beim Hochfahren

Annemie22

Neuer Benutzer
Hallo,
seit zwei Tagen gibt mein Acer 5710G einen sehr lautes Piepen von sich, fast jedes Mal wenn ich ihn einschalte.
Ich hatte die Tastatur gereinigt indem ich die Tasten rausgenommen habe und mit einem Pinsel den Dreck entfernt haben, danach die Tasten wieder reingeklickt. Den Akku hatte ich in der Zeit draussen.
Als ich ihn wieder einsetzte und hochfahren wollte kam das Warnsignal.
Ich habe probiert mit und ohne Akku hochzufahren, es scheint Glückssache zu sein ob er normal hochfährt oder Alarm schlägt, es wechselt sich ab.
Was ist da los? Ich habe soweit ich das beurteilen kann beim Reinigen keine Elekronik berührt und auch nichts aufgeschraubt, lediglich die Tasten entnommen.

Grüße,
Annemie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mars

Guest
AW: lautes Warnsignal beim Hochfahren

es kann sein, dass du beim reinigen ein krümel oä unter eine taste gedrückt hast
und die nun kontakt gibt.

nimm die tastatur nochmal raus
und klopf sie senkrecht stehend auf den tisch
dann kommt evt bewegung in dieses problem

gruss

Annemie22

Neuer Benutzer

Gut ich klopfe Krümel raus^^
und ich habe das Mikrophon ausgeschalten, habe eben von dem Rückkoppelungseffekt gelesen..
Erstatte gleich Bericht (sofern ich hochladen kann..)

Annemie22

Neuer Benutzer

Es ist ein lautes Piepen,und blinken seh ich da nichts, es fängt an bevor irgendwas richtig hochgefahren ist. Man sieht nur "acer" auf dem Bildschirm und dann fängt es an. Und es ist sehr laut, erinnert ein bisschen an eine Alarmanlage am Auto.
Der Rückkoppelungseffekt wars nicht, piept immernoch. Beim dritten mal hochladen (jetzt) lief alles normal.
Wie baue ich die Tastatur schnell aus ohne jeden einzelnen Buchstaben raus und wieder rein zu fummeln?

M

Mars

Guest

wenn du nun noch sagst, was für ein gerät du hast (!!!! überschrift im Forum !!!!)
dann kann dir sicher jemand weiterhelfen
Gruss

M

Mars

Guest

ja, irgendwo im text versteckt
1. sorry, überlesen
2. gehört trotzdem in die überschrift

es geht nicht darum, jede taste herauszufieseln, sondern man kann das ganze tastaturfeld abnehmen, und dann ablopfen
da ich aber keinen 5710 habem muss sich da jemand anders melden, oder du bemühst die suche, da gibts evt demontagehinweise
gruss

Oben