AS5920G: GPU Wärmeleitpad gerissen

TaxinachParis

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab beim Fehlersuchen meines momentan kaputten NBs die Grafikkarte ausgebaut. Dabei bin ich an das Wärmeleitpad in der Mitte, also der GPU gekommen und es ist gerissen. :eek: Das Ding ist ja hauchdünn.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Pad. Der Markt ist ja groß, aber was für ein Pad muss ich nehmen? das Vorherige Pad war wohl ein zugeschnittenes, weil es über den schwarzen Rand lugte. Hat jemand eine Empfehlung für mich? so wie es jetzt ist, kann ich es ja nicht lassen, auch wenn mein NB (es hat keine Garantie mehr) momentan a.B. ist.

Im übrigen habe ich eine GK nvidia gf 8600M GT. es heißt ja, man soll nach dem Einbau einer "neuen" GK auch das Wärmeleitpad wechseln - was ich ja jetzt auf jeden Fall machen muss.

Vielen Dank
Mari

PS: ich hab n Aspire 5920G, falls das wichtig sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AS5920G: GPU Wärmeleitpad gerissen

Du kannst auch ohne Probleme Wärmeleitpaste verwenden!
Bitte nicht mit WärmeleitKLEBER verwechseln.

Zu finden in einschlägigen Online-Shops und Preissuchmaschinen.

Eine passable Wahl wäre Artic Silver 5

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: AS5920G: GPU Wärmeleitpad gerissen

Hallo,
also so ein PAD Isoliert den Kühler (Heatpipe) Elektrisch!! vom darunter liegenden Chip.

Wenn eins vorhanden ist, auch wieder eines verbauen (Paste, beiderseitig).

Sonst kann es "Merkwürdige" Effekte geben, die auch der beste Fachmann nur noch als Kobolt bezeichen kann. D.h. die ganze Arbeit war umsonst.

Gruß
Mc Stender

Ps.. Div. Elektronik-Händler bieten solche Pad´s an. Schere oder Cutter-Messer und past.

Oben