Hallo!
Ich habe vor ca. einem Jahr bei Media Markt mein Notrbook Acer Aspire 6930 gekauft.
Seit längerem habe ich nun schon ein Problem mit dem Bild und Sound. Schon beim Starten des Laptops verzerrt das Bild ununterbrochen, mal stärker, mal schwächer oder vielleicht auch mal gar nicht. Bei Media Markt habe ich dieses Problem schon geschildert. Da dies erst nachdem ich das Betriebssystem Windows 7 drauf gemacht habe, haben sie auf die Aktualisierung von Treibern verwiesen... Die Erneuerung des Betriebssystems und installieren von Treibern hat alles nichts gebracht und nun weiß ich nicht so recht wie ich vorgehen soll, zumal meine Garantie bei MM von einem Jahr schon abgelaufen ist.
Dies ist jedoch nicht mein einziges Problem. Auch der Sound der Boxen im Laptop spinnt... mal funktionierts top und mal nicht. wenn es nicht funktioniert, dann kratzen/vibrieren die Lautsprecher. Hauptsächlich beim Film schauen (d.h. wenn Bild im Großformat ist) beginnen die Lautsprecher zu "brummen". Wenn ich externe Lautsprecher anschließe funktioniert alles einwandfrei.
Ich hoffe nun, es kann mir jemand bei der Lösung dieser Probleme weiter helfen. Vielleicht habt ihr auch Tipps wie ich nun weiter vorgehen soll. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich bei Acer noch Garantie habe und den Laptop einfach einschicken kann ohne eine Rechnung zu erhalten.
Liebe Grüße,
Elisa
Ich habe vor ca. einem Jahr bei Media Markt mein Notrbook Acer Aspire 6930 gekauft.
Seit längerem habe ich nun schon ein Problem mit dem Bild und Sound. Schon beim Starten des Laptops verzerrt das Bild ununterbrochen, mal stärker, mal schwächer oder vielleicht auch mal gar nicht. Bei Media Markt habe ich dieses Problem schon geschildert. Da dies erst nachdem ich das Betriebssystem Windows 7 drauf gemacht habe, haben sie auf die Aktualisierung von Treibern verwiesen... Die Erneuerung des Betriebssystems und installieren von Treibern hat alles nichts gebracht und nun weiß ich nicht so recht wie ich vorgehen soll, zumal meine Garantie bei MM von einem Jahr schon abgelaufen ist.
Dies ist jedoch nicht mein einziges Problem. Auch der Sound der Boxen im Laptop spinnt... mal funktionierts top und mal nicht. wenn es nicht funktioniert, dann kratzen/vibrieren die Lautsprecher. Hauptsächlich beim Film schauen (d.h. wenn Bild im Großformat ist) beginnen die Lautsprecher zu "brummen". Wenn ich externe Lautsprecher anschließe funktioniert alles einwandfrei.
Ich hoffe nun, es kann mir jemand bei der Lösung dieser Probleme weiter helfen. Vielleicht habt ihr auch Tipps wie ich nun weiter vorgehen soll. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich bei Acer noch Garantie habe und den Laptop einfach einschicken kann ohne eine Rechnung zu erhalten.
Liebe Grüße,
Elisa
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: