Asire One 532h-Dr2 WLAN lässt sich nicht deaktivieren

joe_sixpack

Benutzer
Hi!

Ich darf meinen Acer einmal neu aufsetzen, da keine Recoverey-Medien erstellbar waren (erkennt weder Brenner noch Medium). Es funktioniert soweit alles, keine Fehlermeldungen, bei der Einrichtung, nichts. Allerdings läßt sich das WLAN-Modul nicht abschalten ("Alt+F2" ist ohne Funktion)...
Hat irgendjemand einen Tip?
WLAN selbst funktioniert, Verbindung steht stabil und ist akzeptabel schnell. Nur eben das Ausschalten geht nicht :-(

Viele Grüße, Torsten

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Asire One 532h-Dr2 WLAN lässt sich nicht deaktivieren

Betriebssystem wäre vielleicht auch nicht schlecht, ich glaube er meinte einen CleanInstall und wäre das nicht mit FN + Funktionstaste?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Ja ist richtig Frank aber dazu muss er erstmal noch einpaar mehr Angaben machen.
Mir ist auch gerade mein Magisches Pulver ausgegangen, die Kristalkugel zeigt mir auch den dicken Daumen.
Da sind wie schon auf seine Mitarbeit angewiesen, wenn wir Ihn hier helfen sollen.

MfG

joe_sixpack

Benutzer

Hallo!

Sorry, ich hab's blöd ausgedrückt.
Ich hab's über E-Recovery versucht, einmal komplett-Wiederherstellung von Windows 7. Leider ohne Erfolg, er bleibt bei 0% stehen. Nach 3 Stunden habe ich den Rechner hart ausgeschaltet (ATX-Norm, Netztaste drücken & halten). Beim nächsten Systemstart das E-Recoverey mit "Abbrechen" beendet, der Rechner startet automatisch neu. Allerdings mit Fehlermeldung vom Boot-Manager 0xc000000e.
Daraufhin habe ich mittels Windows7 vom USB-Stick eine Reparatur versucht, damit startete der Rechner wenigstens erst mal wieder (allerdings mit Softwarefehlern, wegen denen ich ihn ja neu machen wollte).
Jetzt die Windows-Sitzung normal beendet & heruntergefahren. Neustart vom USB-Stick und Windows 7 neu installiert (zugehörige Partition gelöscht und neu wieder angelegt).
Die Installation lief sauber durch, ich habe dann die zugehörigen Treiber (von der Acer-Webseite) nachinstalliert. Ebenfalls keine Fehlermeldungen oder Probleme, alles lief. Daraufhin habe ich versucht, WLAN mittels Tastenkombi (Alt+F2) auszuschalten, was jedoch ignoriert wird. Testweises Ein- und Ausschalten von Bluetooth funktioniert dagegen anstandslos.
Der Launch-Manager ist installiert, ohne Einfluss auf das Problem...

Viele Grüße, Torsten

Oben